Ja, ja, das DEH-80MP ist so eine Sache... ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ja, ja, das DEH-80MP ist so eine Sache... ;-)

      denn so einfach mit Anschließen und fertig is bei dem Gerät nich... ;)

      Das Pioneer zieht nämlich aus 2 Plus-Leitungen jeweils bis zu 10A, das Problem ist nur, daß die Schaltleitung über Zündungsplus max 3 A verträgt.

      Ich möchte nicht wissen, wieviele das Gerät falsch angeschlossen haben, ohne, daß sie es wissen. ?(

      Deswegen kann man das 80 MP nur mit Relais betreiben, also eine starke Plusleitung mit dem schwachen Schaltplus zum starken Schaltplus machen und dieses dann in den ISO-Stecker einspeisen.

      Ansonsten fackelt irgendwann das Zündschloß ab.

      Aber geil is das Ding schon (ich hab's seit gestern)! 8)

      Und die 4x60 Watt haben ordentlich Bums! :D

      Naja, wollte nur diesen Warnhinweis an alle Käufer des 80MP vermitteln, die das Gerät in einem Golf IV einbauen wollen (Mercedes verträgt z.B. locker 10A beim Zündungsplus)

      lg,
      Oliver

    • Is schon ein sehrbekanntes Thema. Das is nicht nur bei dem DEH-80MP
      sondern bei VIELEN anderen Nachrüstheadunits.

      Deswegen gibt es doch für VW auch fertige Adapter :
      Relais inkl. Phantomspeisung ....

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      Is schon ein sehrbekanntes Thema. Das is nicht nur bei dem DEH-80MP
      sondern bei VIELEN anderen Nachrüstheadunits.

      Deswegen gibt es doch für VW auch fertige Adapter :
      Relais inkl. Phantomspeisung ....


      Sorry, ich wußte nicht, daß das so bekannt ist. Ich wollte nur explizit darauf hinweisen, nicht, daß irgendwem das Auto zum Schluß abfackelt.

      lg
    • öhm, ein Problem über das ich mir noch gar keine Gedanken gamcht habe. Ist ja interessant. Wollte mir jetzt bald mein DV 5000 verbauen. Gilt das da auch?
      Was ist das für eine Phantomspeisung? Gibt da näheres zu ??
      Also was Hifi angeht, da bin ich nicht so im Thema. X(