Hilfe Handyvorbereitung ab werk abgeklemmt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Handyvorbereitung ab werk abgeklemmt???

      Hallo erstmal

      Hab mir einen gebrauchten Bora mit Handyvorbereitung gekauft. Nagut da war dann die Halterung aber sonst eben nix, daraufhin hab ich mir bei Ebay ein Adapter von VW gekauft und das passende Handy. Alles schön und gut, aber beim einbau kam dann das erwachen. In der Mittelkonsole war noch eine zusätzliche box verbaut von einem anderen Hersteller der auch Freisprecheinrichtungen herstellt.

      Mute war komplett vom Autoradio getrennt und die Lautsprecher sind über die zusätzliche Box abgeschaltet worden. Jetzt mein Problem, in diese Box wurde noch ein Kabel mit 2 Leitungen geführt das aus dem orginal VW Strang fürs Autoradio stammt. Wenn das die Kabel für das Telefon sind, um über die Lautsprecher des Autoradios das Telefonat zu hören, dann bräuchte ich dafür die belegung, da jemand einfach schnipp gemacht hat und die mit irgendwelchen verbindern an seine doofe box angeschlossen hat.

      Weiteres Problem ist, das sich das Handy nach ein paar Sekunden bzw Minuten einfach selbst aus schaltet wenn ich es in die FSE/ Ladehalterung stecke.

      Hat da jemand ne belegung für das zusätzliche Kabel (welches ist Plus bzw Minus) und hat jemand ne idee was da noch verbaut sein könnte, die andere Box war von Arat

      Danke für eure Hilfe