Airintakes + Komischer Schlauch

  • Hab da mal folgende Frage


    Und zwar hab ich als ich vor kurzem beim Lacker gewesen bin bei meinem GOLF IV TDI diese Hoefle Airintakes miteinsetzen lassen.


    Nun hab ich da mal hinter geschaut (Beifahrerseite) und da ist son loses Schlauchende zusehen ( ca. 1-1,5cm Durchmesser) was könnte das sein? (Hab nen kleinen TDI 90PS)
    Evtl. was vom LLK?


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte



    Gruß


    André

  • das ding kannste an deinen ansaugschlauch vom luftfilter packen dann zieht der kalteluft von vorne und bei schnellerer fahrt wird dann wohl der fahrtwind da reingepresst .. obs was bringt ist die 2. frage ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also is das Teil dann ansonsten bedeutungslos? ?(
    Sorry das ich nachfrage aber hab von sowas nicht die größte Ahnung


    Trotzdem schonmal danke

  • naja bedeutungslos ist es net ;) ist ja sozusagen der sinn von dem air intake, dass es die luft zum motor "schickt" ;) weil sonst ist das ganze air intake innlos von der optik mal abgesehen

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ne ich meine den komischen Schlauch
    Wegen dem Air Intake is schon klar denn danach kommt beim kleinen TDI auf der Beifahrerseite ja noch der Ladeluftkühler

  • mach ma n foto das würde bestimmt helfen ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!