Motoröl - darf ich mischen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motoröl - darf ich mischen ???

      Hi,



      ich fahre schon immer das BP LongLife Visco II 7000, dass es beim Händler gibt.... was fahrt ihr eigentlich?


      Ich wollte jetzt auf das Castrol SLX LongLife II 0W-30 umsteigen.

      Kann ich einfach nachgiessen oder sollte man einen kompletten Ölwechsel mit Filtertausch machen?? Oder sollte man besser gar nicht auf eine andere Marke umsteigen??? Schadet das dem Motor??


      DANKE!!!!!!!!

    • Hi Iron

      soweit ich weiß, kannste immer gleichwertiges (wie im link zu lesen) oder besseres öl nachkippen. wenn du allerdings sowieso bald nen ölwechsel machst würd ich noch solange das andere draufkippen, dann kannst dir sicher sein das alles ok is...

      Gruss AVi