Passt der Frostschutz?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt der Frostschutz?????

      Hallo zusammen,

      da ich vor paar tagen probleme mit meiner kühlflüssigkeit hatte und es komplett abgelassen hab. Müsste ich notgedrungen den Frostschut mit der farbe blau kaufen. VW soll angeblich vorschreiben das man das rote verwenden soll.

      Ist das schlimm oder auf dauer gefährlich für den motor, kann was passieren???

    • lass die brühe ab, füll 2,5L g12+ ein und den rest wasser und gut ist.
      er wird schon seinen sinn haben warum in deinem auto g12+ und ned g11 drin war.

      TDI
    • Ok alles klar hab es ja verstanden aber jetzt bin ich mit dem blauen so ca. 100km gefahren macht des was aus.Reicht es auch aus wenn ich es erst nächste woche wechsle und bis dahin nicht fahr.