Gurtwarnanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gurtwarnanzeige

      Hallo
      Ich hab jetzt seid 1 woche endlich meinen Golf!!
      Der ist ja auch mit der Gurtwarnung ausgestattet und ich hatte am Anfang den Eindruck, dass das system auch die gurte hinten erkennt bzw, auch anzeigt, wenn sich hinten jemand nicht angeschnallt hat! Bin aber gestern mit ein paar Freunden unterwegs gewesen und da kam keine Meldung obwohl hinten Leute unangeschnallt saßen!!! Ist dort der Sensor im Sitzt kaputt? Hat die Elektronik versagt oder gibt es hinten kein Gurtwarnsystem?
      Wäre euch dankbar wenn ihr mir das mal erklären könntet!!!
      MFG
      Dirk

    • Also, für die hinteren Sitze...habe ich auch noch nicht gehört. Bisher bin ich bei jedem Wagen gut damit ausgekommen, den Gurt vom Beifahrersitz zu nehmen...nervte mich auch tierisch, das gepiepe! 8)

    • Hi das stimmt nicht ganz.
      Mercedes hat in der neuen A-Klasse eine optische Anzeige im Display für die hinteren Gurte.

      Gurtwarner kann zwar bei Golf ausprogrammiert werden, sollte aber nicht gemacht werden, da es in German-Land gesetztlich vorgeschrieben ist. Bei einem Unfall werden die Daten abgelegt in irgendeinem speicher und kann dann ausgelesen werden ob man angeschnallt war. Folge versicherung zahlt bei Eigenem Personenschaden nicht.

    • Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute es nicht einsehen, das es einfach notwendig und sicherer ist wenn man sich anschnallt. Das Argument, das der Gurt störend sei ist doch doch auch quatsch.... man merkt den Gurt doch überhaupt nicht.
      Leider ist der Trend des nicht-anschnallens auch in meinem Freundeskreis weit verbreitet... vermutlich muß erstmal etwas passieren bis man da einsichtig wird. Schade eigentlich :(

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Ja ist leider so, keine Ahnung liegt vielleicht auch an der erziehung. Meine Eltern fuhren füher nie los, bis alle angeschnallt waren und hielten auch gleich an sobald sie merkten das sich einer abschnallte.


      Also das mit dem Nicht-Anschnallen kapier ich nicht, eine Arbeitskollegin hat vor zwei Wochen nur überlebt weil Sie angeschnalt war.

    • Original von Arnold
      Ich kann nicht verstehen, warum manche Leute es nicht einsehen, das es einfach notwendig und sicherer ist wenn man sich anschnallt. Das Argument, das der Gurt störend sei ist doch doch auch quatsch.... man merkt den Gurt doch überhaupt nicht.
      Leider ist der Trend des nicht-anschnallens auch in meinem Freundeskreis weit verbreitet... vermutlich muß erstmal etwas passieren bis man da einsichtig wird. Schade eigentlich :(


      Ich schnall mich immer an darum geht es nicht. Nur starte ich immer den Motor und schnall mich dann an. Und ich hatte den G5 als Leihwagen und ich bin fast durchgedreht wie da dieser aufdringliche Ton wie verückt gepiept hatte... Der sollte erst nach ner gewissen Zeit oder ab ner gewissen Geschwindigkeit losgehen. Und das wäre auch gar kein großer Aufwand weil ja eh alle Signale vorhanden sind
    • @Roland_G4
      Ok, das kann ich nachvollziehen. In dem Fall würde er mich auch stören, ich schnalle mich nämlich beim Losfahren von Zuhause auch immer erst an, wenn ich unsere viel zu lange Einfahrt hochgefahren bin und auf der Straße stehe.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Naja, aber dieses Piepen ist fürchterlich...
      Was tut man wenn man mal etwas auf seinen Beifahrersitz stellt?
      Das ****** Ding fängt ja schon an zu piepen wenn mann ne 3 Kilo schwere Tasche draufstellt...
      Ich werde mir jetzt einfach Sicherheitsgurtstecker, oder wie immer die Dinger heißen die man da reinsteckt besorgen und die da reinstecken und drin lassen...

    • Hat jemand eine Ahnung, woran man erkennen kann, daß ein Gurtwarner im Sitz verbaut ist?
      Weiß nämlich net, ob meine neuen Ledersitze einen GW haben oder nicht...