Bremssättel lackieren, auf was....

  • Dieses ganze Lackiergetue ist IMHO totaler Pfusch.


    Die Dinger komplett zerlegen und zum Pulverbeschichten bringen, ist in jeder RAL-Farbe möglich, und kostet einen 20er in die Kaffeekasse. Viel billiger ist Hammerite auch nicht.

  • Also ich hab den Hammerit genommen, 3 Schichten gemacht...
    Hält jetzt seit über einem Jahr allen Belastungen stand...


    Bei normaler Fahrweise passiert da rein gar nichts... Ob der Lack nach einer Vollgas Runde Nordschleife noch drauf ist wag ich nicht zu prognostizieren.
    Aber im normalen Straßenverkehr und nach heftigen Autobahn Bremsungen hab ich noch keine Blase oder Abplatzung entdeckt...

  • Ich habe mir jetzt die Tage den Folia Tec Color Lack geholt, nur will ich ihn bei dem scheiß Wetter noch nicht benutzen, hab ihn mit als R32 Blue geholt, mal schaun wann das Wetter mal mitspielt und ich die Sättel anmalen kann :D


    Nebenbei, weis oder besser, kann mir jemand den genauen Farbton zeigen? Also wie das Blau sich auf den Sätteln hinterher macht. Bisher habe ich nur Rot oder Gelb gefunden, aber noch kein Bild mit Blauen.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Dieses ganze Lackiergetue ist IMHO totaler Pfusch.


    Die Dinger komplett zerlegen und zum Pulverbeschichten bringen, ist in jeder RAL-Farbe möglich, und kostet einen 20er in die Kaffeekasse. Viel billiger ist Hammerite auch nicht.


    welche firmen machen sowas??

  • Zitat

    Original von t0xiC


    welche firmen machen sowas??


    Pulverbeschichten? Das machen Pulverbeschichter :D


    Gelbe Seiten => Pulverbeschichten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!