USA Klappschlüssel --> Oval mit 4 Tasten!!!!

  • http://cgi.ebay.com/ebaymotors…7946832820&category=33723


    Da gibt es einen 4 Tasten Schlüssel mit der ovalen Form und Panik Button. Kann ich diesen nicht auch in D bestellen und dann einfach die Platinenteile umlöten und auf meinen Schlüssel mit Bart stecken?


    Ansonsten bleibt mit wohl nur die Alternative Beetle-Schlüssel kaufen, USA Schlüssel kaufen (beide eckig) und den Beetle Schlüssel vorher anlernen.


    MfG


    Alex


    ________________
    Golf IV Highline, Technik-Paket, BJ 03/99; 1,6l 74KW

  • Sagt mal, wieviel kostet so ein USA Klappschlüssel eigentlich noch gebraucht über Ebay?


    Alex

  • Normal so um die 30EUR, manchmal etwas guenstiger, manchmal auch teurer, aber in jedem Fall sind 61$ viel zu viel fuer den Schluessel!!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hi,


    der angebotene ist ja auch neu und ungeschliffen. Ich bekomme jetzt den normalen rechteckigen incl. Porto für umgerechnet 25,- EUR. Sollte doch eigentlich ein ganz guter Preis sein, oder?


    Dann werde ich in den sauren Apfel beißen und mir nen Bora Schlüssel holen für meinen 03/1999er Golf. Der Freundliche meinte so ca. 100 EUR incl. neuem Schlüsselbart! Aber das ist es mir dann doch irgendwie wert.


    Alex

  • Der Bora-Schluessel wird dir aber auch nicht weiterhelfen, da er exakt gleich wie der Golf-Schluessel ist.


    Einziger Unterschied war der Beetle-Schluessel der ersten Generation; der hatte schon das quadratische Tastenfeld (leichter zu erkennen an der Led welche der alte Schluessel mit dem ovalen Feld noch nicht hat), aber noch die alte Frequenz (433,92MHz) welche zu den Golfs/Boras vor 2000 passt ;)


    Naechstes Problem wird aber sein, dass dein Golf mit der 3ten Taste nix anfangen kann, da die Golfs in Normallfall fuer die Heckklappenentriegelung serienmaessig keinen Stellmotor verbaut haben/hatten (Ausnahme war zB. der englische Jubi-GTI).

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ääääähm, ja.


    Ich meinte auch eigentlich Beetle. Wie kann ich denn feststellen, ob mein Golf die Heckklappenentriegelung hat? Kann das der Freundliche sagen, oder sind die Gölfe serienmäßig damit ausgestattet und man muß das nur in der Fahrzeugelektrik freischalten lassen (hatte sowas in einem Thread mal gelesen!).


    Wenn das nicht funzen sollte, ist der Schlüssel für mich quasi sinnlos! Oder was kostet so ein HEckklappenstellmotor?


    Alex

  • Einen Stellmotor, damit die Heckkappe aufspringt haste nicht drin. Aber die dritte Taste am Schlüssel hat trotzdem eine Funktion beim Golf. Sie entriegelt NUR das Kofferaumschloß. Wenn man z.B. nur mal schnell an den Kofferaum muß. Der Rest bleibt abgeschlossen und wenn man die Heckklappe zumacht, schließt der Golf wieder ab. Zumindest ist das bei mir so, ohne was freizuschalten. Einfach nur Beetle-Schlüssel. Habe BJ. 98.
    Natürlich ist das nicht das, was man gerne (wie beim Bora oder Beetle) hätte. Mußt Dir also selber was bauen zum aufspringen.

  • Ich hab da mal eine Frage zum Beetle Schlüssel für die Steuergeräte der 1. Generation.


    Sieht der ganz genau so aus, wie der 3-Tasten vom G4?


    Hat der nun den Endbuchstaben "B" oder "P" ? Wurden ja beide beim Beetle verwendet.

  • Über die Suchefunktion hättest du eigentlich alles finden können ;)


    1. Ja, der sieht ganz genau so aus.


    2. 1J0 959 753 P - FFB-Sender 433Mhz 3-Taster (vom Beetle) Preis 37,76


    Gruß
    taati

  • Hallo Taati,


    da kommt dann nochmal ca. EUR 45,00 für nen neuen Schlüsselbart drauf, falls Du vorher den ovalen Schlüssel hattest. Komme gard vom Freundlichen.


    loneman: Wollte eh nur die Entreigelung haben, das aufspringen muß nicht unbedingt sein. Die HEckklappe soll eigentlich nicht clean werden und in Berlin ist das mit dem "Aufspringen" bei den Parkgewohnheiten hier eh etwas kritisch.


    MfG


    Alex

  • @Müllermilch
    Na klar, und das kann man sogar alles über die Suchefunktion finden und nachlesen... :D

  • So, hab grad 2 Schlüssel aus USA bestellt (rd. 18 EUR/Stk. incl. Porto), dann mal ran an die Beetle-Schlüssel. Ob der Freundliche Mengenrabatt anbieten kann? Ich glaub zwar nicht, aber ich brauch noch ein paar mehr Teile..............

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!