Neue Federn und neue Reifen oder auch einzeln?

  • 215 is ja beileibe nich so fett... die müssten doch mit 60/60 machbar sein...

  • Also unter 225 würde ich nicht gehen.


    Wenn du 18 Zöller willst würde ich 225/40 rundherum nehmen. Hatte ich vorher auch drauf.
    Aber irgendwie war mir das hinten zu schmal und ich bin hinten auf 255er umgestiegen.

  • Deep_Inside


    Erstmal:Wenn du max. 60/60 tiefer willst und das Breiteste möchtest ohne Karosseriearbeiten bei 17",sprich die Räder schön rausstehen sollen, dann empfehle ich dir meine Felgen/Reifen-Kombination(siehe oben).
    Hier eine Abbildung wie z.b meine 9,5x17 ET25 mit 245/40 ZR17 hinten wirken:
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Jan.Stepinski/GolfIV/C.G4%20August/IM001015.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Jan.Stepinski/GolfIV/C.G4%20August/IM001014.jpg
    Bei 17" sollte man wenigstens 215/45er und bei 18" mindestens(wie Schipp schon sagt) 225/40 Gummis nehmen,wobei ich bei 18" nicht so mitreden kann ob das wirklich noch klappt mit den eventuellen 60/50 bzw. 60/60.Das mit den Distanzscheiben würde ich mir nochmal überlegen,du solltest dann lieber die Felgen eine Nummer breiter wählen.Als Felgenbreite solltest du dich wenigstens für 8,5x entscheiden,denn alles andere wirkt einfach zu schmal.Breiter als 225er vorn und 255er hinten sind meines wissens nicht möglich ohne Karosseriearbeiten bei der angegebenen Tieferlegung.


    cya Jan

  • Alles klar
    das heißt ich kann 60/50 tiefer gehen und das auf jeden fall bis 225er reifen. Hinten würd evtl. dann noch etwas mehr gehen.


    danke leute

  • Also ich fahre 215/45Z17 rundum mit den Eibach-Federn, die Headhunter ansprach.


    Da schleift nix, Im Gegensatz, da is noch echt viel Plöatz im Radkasten. Der Wagen kommt über alles rüber. Also keine Panik.


    Kann ja gerne mal Pix von meinem Wagen schicken

  • @Golf4-Tuner


    Was soll man auch für Probleme bekommen bei den Eibach-Federn mit 17" und 215er. :rolleyes:


    cya Jan

  • Na der Verfasser des Threads hatte Angst deshalb *g*


    Er dachte, sein Wagen würde dann auf dem Boden schleifen *g*

  • Danke schön :o) Hoffe, das hilft ein wenig bei der Entscheidung des Einbau in deinen Wagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!