80.000 km Inspektion

  • shit, ich hab jetzt auch 80.000 und bei mir blinkts auch schon :D (naja, ein paar km hab ich noch gut :P )

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • hat jemand online einen Inspektionsplan für die verschiedenen Motoren?

  • ohne longlife: jedes jahr oder 15000km


    mit longlife nach max. 2 jahren und max. 30000km. nach der aneige im kombi


    dann kommt zusätzlich bei allen 30000km pollenfilter
    und alle 60000km zündkerzen(benziner) bzw. kraftstofffilter (beim diesel) + luftfilter

  • ohne longlife: jedes jahr oder 15000km


    mit longlife nach max. 2 jahren und max. 30000km. nach der aneige im kombi


    dann kommt zusätzlich bei allen 30000km pollenfilter
    und alle 60000km zündkerzen(benziner) bzw. kraftstofffilter (beim diesel) + luftfilter


    alle 2 jahre bremsflüssigkeitswechsel

  • ohne longlife: jedes jahr oder 15000km


    mit longlife nach max. 2 jahren und max. 30000km. nach der anzeige im kombi


    dann kommt zusätzlich bei allen 30000km pollenfilter
    und alle 60000km zündkerzen(benziner) bzw. kraftstofffilter (beim diesel) + luftfilter


    alle 2 jahre bremsflüssigkeitswechsel


    sorry for triplepost glaub der server hing

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • triple post =)



    ne ich meinte was bei wieviel km bei der Inspektion gemacht wird

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Ein bisschen kann man doch aber sicher überziehen oder? Bei mir ist es grad so, dass ich zur Inspektion muss, aber erst Ende nächster Woche einen Termin habe. Bis dahin hab ich auf jeden Fall 1000km zu viel drauf. Macht VW da Ärger oder gibt es da nen Toleranzbereich?


    vw ist es egal, wann du zur inspektion gehst. das problem ist nur die mobilitätsgarantie, die dann erlischt, wenn du die inspektion um X km bzw: Y-tage überziehst.

  • wann muss beim 1,6er eigentlich der zahnriemen / keilriemen oder wie auch immer gewechselt werden und was kostet dieses ?

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    wann muss beim 1,6er eigentlich der zahnriemen / keilriemen oder wie auch immer gewechselt werden und was kostet dieses ?


    sichtprüfung, also keine festen intervalle. Aber meistens macht VW den so um die 100.000 raus

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    vw ist es egal, wann du zur inspektion gehst. das problem ist nur die mobilitätsgarantie, die dann erlischt, wenn du die inspektion um X km bzw: Y-tage überziehst.


    Und welche Zahlen verbergen sich hinter x und y? 8)

  • weiß ich leider nicht mehr. schau mal ins scheckheft, ich glaub da stand das mal drin.
    ansonsten kannst du bei der hotline anrufen und nachfragen; ich habs damals auch bei der hotline erfahren gehabt.


    ich hatte damals, als sich mein getriebe verabschiedet hat das gleiche problem, da hatte ich die inspektion "leicht" überzogen und da war dann nix mit mobilitätsgarantie.

  • hab sonst auch nichts weiter im Scheckheft gefunden, aber das ist klar, dass die da nicht reinschreiben, man können so und so lange überziehen. Dann würde das ja jeder mit Absicht machen. 8o


    Würd das aber echt fies finden, wenn man gar nicht überziehen dürfte. Es kann immer mal ne größere Fahrt dazwischen kommen, die man nicht eingeplant hat und man kriegt auch nicht immer gleich nen Termin, so wie man ihn haben will.


    Naja, werd morgen bei der Inspektion mal nachfragen, wie das aussieht!

  • Bei ca. 46Tkm ist bei mir die 2. Inspektion fällig. Die erste war bei ca. 23Tkm. Etwas geringe Intervalle für meinen Geschmack.


    Zitat

    Original von GolfIVGTI
    dann kommt zusätzlich bei allen 30000km pollenfilter


    Bei mir wurde der bei der 1. Inspektion nicht gewechselt (23Tkm). Jetzt bin ich bei 43Tkm und der wurde immernoch nicht gewechselt. Wieso sagt mir das keiner? Ich habe besseres zu tun, als dauernd ins Bordbuch zu schauen. Wozu gibts denn die Intervallanzeige?


    Meinen 1. Bremsflüssigkeitswechsel hab ich um genau 1 Monat überzogen. Könnte es Probleme mit der Kulanz geben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!