Klappern bei öfterem Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern bei öfterem Umbau

      Hallo,
      da ich mir im Frühjahr einen DVD-Player einbauen will, muss ich das Handschuhfach bereits zum 3. Male ausbauen. Deshalb wollte ich wissen, ob es zu Beschädigungen bzw. zum "Ausleihern" von Teilen bzw. Schrauben kommen kann, wenn man öfter mal was abschraubt. Ein VW-Kfz-Elektroniker meinte, dass die Autos nicht zum Zerlegen gebaut wurden und somit auf jeden Fall Beschädigungen auftreten. Was meint ihr?

    • Ich würd mal sagen, wenn du da vorsichtig und nicht zu brutal rangehst, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Sicher sind die Sachen nicht dazu gedacht, hundertmal aus- und wieder eingebaut zu werden. Ich versuche auch immer so viele Dinge wie möglich auf einmal zu erledigen, wenn ich erstmal was auseinander hab, damit eben nichts kaputt geht.
      Bei meinem alten Passat hats am Ende auch überall geklappert, weil viele Sachen nach zehnmaligem Ein- und Ausbau einfach nicht mehr so gehalten haben wie sie sollten oder weil zig Schrauben, die mir irgendwo reingefallen sind, in jeder Kurve klimpern :D

    • Also das Problem sind hauptsächlich diese Schnappklammern - du solltest vor jedem Zusammenbau prüfen, ob diese auch überall vorhanden sind - oft springen diese bei der Demontage einfach aus den Halterungen - wenn man darauf achtet, und vorsichtig mit den Teilen umgeht, sollte dies kein Problem sein - ich habe mein Auto schon oft komplett zerlegt, klappern tut trotzdem keines der Verkleidungsteile.

    • Mit dem Handschuhfach hab ich keine Probleme, mit anderen Teilen vom Armaturenbrett auch nicht, und die waren schon ein paar Mal raus.

      Aber meine linke Türverkleidung macht irgendwelche Geräusche seit ich das Schloß ausgebaut hatte. Ich habe allerdings schon den 3ten oder sogar 4ten Aussenspiegel und ein neues Fensterheberset und das Türschloß wurde auch mal bearbeitet.

      Also im Sommer muss ich mir das noch mal ansehen.

      PS: Ich selbst hab noch keinen Spiegel gekillt und mir wurde zum Glück auch noch keiner Abgetreten.