Matte Scheinwerfer zum glänzen bringen?

  • Hallo! Da ich scheinwerferblenden hatte, ist jetzt (auch nach sorgsamer entfernung) das scheinwerferglas matt an der stelle. Wie bekomme ich das glänzend? (ist Kunststoff).
    Mit normaler Lackpolitur hab ichs schon probiert. leider ohne erfolg.
    Gruß
    Max

  • also es gibt ja politur für kunststoffe.so zum beispiel für acryl und plexiglas.ob das allerdings bei scheinwerfern funzt ist fraglich.
    ist ja auch nur kunststoff.man müsste halt nur wissen was für einer.
    mfg norman

  • Beim ATU habe ich eine Polierpaste für Kunstoffleuchten gekauft.


    Ob die nun anders ist als normale Politur ist mir nicht bekannt.


    Mein altes Tachogehäuse sah aber danach jedenfalls ganz passabel aus (Microfaser Tuch und die Polierpaste hab ich benutzt).

  • Hi....Bei uns um die ecke hat ein VW-Händleler extra so ne maschine in der man den scheinwerfer fest macht und dann wird der poliert damit gehen auch kratzer und so raus.....das ding ist speziel für die aufbereitung von scheinwerfern bei dennen angeschaft worden.......gibts bei euch vieleicht auch.... ;)

  • also selber polieren wird nicht viel bringen.weil man das plaste eigentlich vorher etwas anschleifen muss um kratzer rauszubekommen.und richtig klar bekommt man das selber sicher nicht mehr.
    also lieber zu vw wenns so ein gerät wirklich gibt.
    mfg norman

  • Also ich persönlich habs noch net gesehen hat mir en Kumpel erzählt der bei VW schafft.....


    kannst ja einfach mal nachfragen..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curff ()

  • hmmm.. mein VW Typ hat sowas nicht...
    Und mit Xerapol (sowas wie Handydisplaypolitur) hab ichs nicht hinbekommen...
    Gibts was besseres?
    Gruß
    Max

  • hat schon einmal jemand die Rot-Weiss Polirpaste benutzt?


    Mich würde interessieren, ob man damit Kratzer aus Plexiglas heraus bekommt

  • Zitat

    Original von curff
    Hi....Bei uns um die ecke hat ein VW-Händleler extra so ne maschine in der man den scheinwerfer fest macht und dann wird der poliert damit gehen auch kratzer und so raus.....das ding ist speziel für die aufbereitung von scheinwerfern bei dennen angeschaft worden.......gibts bei euch vieleicht auch.... ;)


    Kratzer, matte Stellen etc. gehen auch nur mit so einem Gerät raus, alles andere ist rausgeschmissenes Geld :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Weiss einer ob da nu das glas poliert wird, oder gehen da auch minimale steinschläge aus?!


    weil ich habe hier noch OEM xenon rumliegen, was 120.000km einsatz hintersich hat und schon recht zernagelt ist... allerdings keine tiefen steinschläge sondern nur viele gaaaaanz kleine steinschläge...

  • Auch Steinschläge lassen sich damit entfernen, also wenn Sie nicht zu tief sind =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • dann ist mein oem xenon ja bald wieder wie neu...
    ne idee welche vw händler das können?
    wie nennt sich das enau?
    kann das auch ein anderer aufbeeiter?


    was kostet das späschen?

  • mit entsprechend guten poliermaschinen kann das eigentlich jeder, muß aber schon was professionelles sein und sich die person damit auch auskennen =) bei uns hier hat sich mein kumpel matthias das in einer lackiererei machen lassen, würde also einfach mal bei dir in der nähe nachfragen, vielleicht kann das da auch jemand :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Frag mal bei Autoglasern nach, dafür haben manche so ein extra Pulver was man anrühren muss. Macht zwar viel Sauerrei, aber danach sehen verkratzte Winschutzscheiben und Scheinwerfer aus wie neu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!