GRA Nachrüsten?

  • ich habe einen golf 4 2.0 Highline Automatic. ich möchte einen Tempomat nachrüsten lassen, bzw. wenn es nicht zu aufwendig ist auch selber machen. Kann mir jemand sagen welche Teile ich benötige und was der Spaß in etwa kostet?

  • wenn dein Automatic E-Gas hat dann ....


    brauchst nichts anderes als den GRA hebel und den Kabelbaum dazu.
    wenn du nicht zufällig jemanden kennst der die diagnosesoftware hat dann kannste auch zu VW gehen und das ganze freischalten lassen. hätte mich 15¤ gekostet- laut unserem VW händler.


    wenn du den hebel bei VW kaufst ist eine einbauanleitung dabei. das problem ist nur der Airbag. da braucht man spezielles werkzeug für und ich denke da geht auch net jeder einfach so ran.



    Oder ist das beim Automatic alles ganz anders ?(



    Gruß aNNa

  • Also die Drosseklappe für mit GRA, die du sehr wahrscheinlich brauchst, könntest du für 200¤ von mir schonmal bekommen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • na mahlzeit, dann bleibt mir wohl fürs erste nur der ganz zu vw um die detaisl zu klären. trotzdem erstmal danke.

  • sorry wusst ich net das das beim automatic ganz anders ist.


    Gruß aNNa

  • also im serviceheft stehen folgende angaben: golf 2.0 highline 85kw ag4
    aqy ag4 fdg la7w


    ich denke das aqy evtl der motorkennbuchstabe ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!