Scheinwerfer werden dunkler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer werden dunkler

      Hallo Leute,

      zunächst mal Hallo an Euch,bin der Neue und schreibe jetzt öfter. :))

      Hab nun jetzt auch einen G4.

      116PS 85Kw 2.0 Benziner Bjahr 99

      so als Kurzinfo,meine Frage (und:ja ich habe die Suchfunktion genutzt :] )

      Wenn ich im dunkeln fahre,sprich mit Abblendlicht wird in unregelmäßigem
      Abstand,also 5min Fahrt oder gerade nach Start des Wagens unterschiedlich eben,die Instrumentenbeleuchtung und die Scheinwerfer schwächer!!
      Von einer Sekunde auf die nächste wirds eben nen Tick dunkler bleibt dann aber auch so!Hab auch die Stromverbraucher mal ausgestellt (Sitzheizung,Klima,etc.).Heller wirds aber erst wieder beim nächsten Starten.

      Ist des normal?? ?(

      Bzw.woran liegts ??

      MfG
      Sascha

    • Ich benutze deinen Thread mal mit, da mir was aufgefallen ist. Wenn ich bei meinem Golf 4 BJ98 nachts mit Ablendlicht fahre und einen Fensterheber - oder mehrere gleichzeitig - noch oben ziehe obwohl sie geschlossen sind, wippt das Licht kurz nach unten.

      Stört nicht, ist egal, ich wollt's nur mal loswerden. :)

    • Original von chatloxx
      Ich benutze deinen Thread mal mit, da mir was aufgefallen ist. Wenn ich bei meinem Golf 4 BJ98 nachts mit Ablendlicht fahre und einen Fensterheber - oder mehrere gleichzeitig - noch oben ziehe obwohl sie geschlossen sind, wippt das Licht kurz nach unten.

      Stört nicht, ist egal, ich wollt's nur mal loswerden. :)


      Ganz normal da ja ein Verbraucher mit angeschaltet wird...
    • RE: Scheinwerfer werden dunkler

      bei meinem 2 liter ist es auch nach dem start so, das licht wird kurzzeitig dunkler. ist aber nur einen kurzen moment so, dann wird es wieder heller. naja heller ist auch relativ, besonders ist das licht eh nicht, trotz besserer birnen....

    • Ne, normal.

      Oder was meinst du mit "dunkler"? Wenn man nichts mehr sieht, dann stimmt was net, aber ein paar Schwankungen der Helligkeit sind normal und egal. Is bei mir auch so.

    • "Dunkler" wär übertrieben,schwächer halt.

      Wenn man den Moment grad nicht mit bekommen würde,fällts net auf.

      Hab halt an der Ampel gemerkt wie´s am Heck meines vorderen von leuchtend weiß auf hellbeige ging (also das Licht :D hey,ich weiß don´t drink and drive)

      und gleichzeitig das Kombi etwas schwächer wurde.