Schaltknauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      ich würde gerne meine Schaltstange kürzen. Geht das ohne Weiteres? Kann ich dann auch noch meinen originalen Schaltknauf nehmen??Oder gibt es irgendwo ne Seite, auf dem dieser Umbau beschrieben ist?

      Vielen Dank

      Ricojolf


      ___________________

      Golf 4; 1.4 16V ; 3-Türer;

    • also das sollte schon gehen.nur viel kürzen kannste da nicht wenn du den originalen schaltknauf behalten willst.der liegt original unten schon na an der feder.ist nur 1-2cm drin oder so.oder du machst den schaltknauf ab und sägst die befestigung wo die klammer drum ist ab.musst den schaltknauf dann halt festkleben oder schrauben.
      mfg norman

    • hm also wie willstn dafür ne abe bekommen?fürs absägen?
      denke sowas merkt eh keiner.
      aber sinnvoll ist es auch nicht.kommst besser mit ner richtigen schaltwegverkürzung.da spürt man auch noch was davon.

    • Hi !

      Auch ich habe das ganze schon lange geplant nur immer wieder aufgeschoben oder vergessen... Hier gibts aber schon einen Thread mit dem Thema !

      Ich habe einen Carbon Zbh. Schaltknauf inkl. TT-Kulisse drauf und da würde das sicher besser aussehen wenn der Knauf etwas tiefer sitzen würde...

      Wer hat denn schon erfahrungen damit ??? Kann man da einfach abschneiden (und wenn ja wie weit max. ???) und dann das neue Gewinde schneiden ??? Bei einem Aussengewinde bin ich da nämlich etwas vorsichtig..........

      Grüße !

    • also ich hab zwar keinen golf aber ich hab bei mir den original tt-schaltknauf mit der gummimanschette und dem originalen alu-ring drin.bilder hab ich dazu auch.
      damit das richtig passt musste die schaltstange ein ganzes stück ab.habs einfach mit der metallsäge gemacht.
      gewinde hab ich nicht auf die schaltstange geschnitten sondern den schaltknauf aufgebohrt das er auf die stange passt.dann hab ich den schaltknauf zerlegt und kleine löcher seitlich gebohrt.dort ein gewinde reingeschnitten und kleine madenschrauben rein.so wird der schaltknauf festgeschraubt.

    • @rico
      Schaltsack nach oben stülpen die goldenen /messingfarbene Klemme durchschneiden und ab isser !
      Rückbank am Besten ausbauen und dann einfach ziehen die Seitenteile sind nur geklippst !

      Der Schaltknauf hat kein Gewinde !

    • der vom tt hat aber gewinde.deswegen dachte ich er will ein gewinde draufschneiden.
      hier bilder von der originalen schaltkulisse mit original schaltknauf.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman6NF ()