• hi,
    habe schon die suche gequält, aber keinen einzigen thread über kfz-steuer gefunden ?(


    also dann mach ich hier mal einen auf, wenn ich darf :D :P



    meine frage: was kostet mein AGU steuern?
    bzw was für eine einstufung hat der motor?


    danke

  • thx ich kenne die seiten, aber da braucht man seine steuerklasse (emmisionsgruppe) um das auszurechnen ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    hast doch bestimmt ne zulassung? ?(


    AGU hat D3


    D3!? ok danke, das hilft mir schon.
    im schein steht das net oder?

  • mhm ok dann hab ich es wohl übersehen. aber weiss ja jetzt bescheid. thx ;)

  • hatte es verrafft...man kann ja die emissionsklasse anhand der zu3 nummer erkennen ;(

  • Mein evt. neues Winterauto ist ein 2er Golf. 1,6er BJ 1986.
    Er hat lt. Verkäufer ein U-Kat. Er weis nicht was er für die Kiste Steuern hat zahlen müssen.


    Was denkt ihr kostet mich die Karre an Steuern?
    Bzw. welche Einstufung wird er haben?


    mfg Mitch

  • Schau mal hier. Dort kannst du anhand der Schlüsselnummern sehen wie hoch die Steurn sein werden. Die Schlüsselnummer kannst ja bei VK erfragen.

    Gruß
    Jörg

  • Der U-Kat nützt dir nach meiner Info garnichts ist so als hättest du garkeinen.
    Von daher rechne mal mit dem höchsten Satz (25.36 Euro pro 100 ccm)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!