Lenkrad ausbauen. Aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad ausbauen. Aber wie?

      Wollte soeben mein Armaturenbrett ausbauen. Aber ohne das Lenkrad zu entfernen klappt das wohl nicht so ganz.

      Was für Schrauben sind an der Lenksäulenverkleidung? (Normal, Kreuz oder Torx)
      Was für Schrauben sind am Lenkrad um den Airbag zu lösen?

      Und welche größe hat der/die/das Vielzahn in der Lenkradnarbe?


    • also

      Verkleidung müssten Kreuzschrauben sein, Lenkrad ein 22er ?( Innenvielzahn.

      Und der airbag ist nur eingerastet. lenkrad um 45° drehen, schraubendreher in das loch hinten und aushaken. erst links dann rechts. :)

    • Ist das sicher ein 22er Innenvielzahn ? Muss mir das Werkezeug nämlich erst kaufen.

      Vielen Dank für die Tipps mit dem Airbag. Und dann beim Ausbau immer die Batterie angeklemmt lassen und sich möglichst nicht erden :D Ne spaß beiseite. Da muss man tierisch aufpassen.


      Was man nicht vergessen darf ist der Körner-Punkt.

    • nein, ist ein 12er. kostet um die 20 euro.

      die schraube schaut dann so aus, die du vorfinden wirst:


      wichtig ist, daß du diese schraube mit 40nm (oder waren das 50 ? bin mir grad nicht sicher) anziehen mußt und max. 5x wiederverwenden darfst. nach jedem ausbau solltest du dazu einen kornpunkt (siehe bild, da sind 2 drauf) drauf machen.

    • Wenn das Ding 20 Euro kostet, hol ich es mir bei einem Kumpel der ne Werkstatt hat.

      Das Armaturenbrett muss raus, da ich es lackieren möchte. Habe heute meine Lüftungsdüsen in beige lackiert. Jetzt hat mich die "Lackierwut" gepackt und jetzt wird alles lackiert.


    • also ich hab für den innenvielzahn 8 Euro gezahlt..


      Meiner ist allerdins nicht von Hazet. Aber auch kein billig Teil. Ist einfach nur ein Aufsatz.

    • hier wurde mal das bild von der schraube gepostet!
      hat das noch einer oder ein neues wegen dem schlüssel!

      danke

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • falls du die schraube vom lenkrad meinst, das ist ein 12er-Innevielzahn ......wenn du willst kann ich dir von der nuss ( ist die von DerAlex :P) ein bild machen, allerdings wozu brauchst das?

    • hab da mein neues lenkrad!

      und bevor ich das alte wegtu ohne das werkzeug dann zu haben lass ichs von VW machen!

      bevor ich noch werkzeug kaufen muss!

      kenne das werkzeug eben nicht! drum wollte ich ein bild!

      danke

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)