Wie funzt tempomat

  • Guten abend zusammen,


    also hab in meinem auto neuen Zentralleitungssatz verlegt von einem V6 mit vollausstattung und hab somit die ganzen steckplatz für mein MFA Tempemot usw. gehabt. Jetzt hab ich mir ein Raid Thunder Sportlenkrad verbaut.


    Ich hab keine ahnung wie das tempomat funktioniert ich hab versucht und gedrückt nichts geht. Meine vermutung, da es der zentralleitungssatz von einem V6 mit vollausstattung ist hatte es auch demzufolge Muli.Lenkrad. Braucht man vielleicht noch zusätzlich knöpfe für tempomat oder funzt das Teil ?(

  • Naja du brauchst halt entweder das Multifunktionslenkrad oder den Lenkstockhebel. Also den wo am Blinkerhebel zusätzlich noch 2 oder 3 Knöpfe mit drann sind

  • Also ich hab ein knop da steht SET und ein schalter wenn man das so sagen kann zum hin und her schieben einmal OFF ganz rechts, ON mitte, RESET links.


    Sagt bloß ich kann mein tempomat nicht benutzen ;(

  • Wie jetzt???? Wieso freischalten lassen wenn alles original ist. Der motor ist V6 der kabelbaum das tempomat das steuergerät alles original V6 nichts nachgerüstet.Und ne fehlermeldung kam auch nicht bei der diagnose.

  • also eigentlich muss man sowas im steuergerät freischalten lassen.kommt ja drauf an ob bei dem v6 tempomat drin war oder nicht.
    vorallem ist bei dir der lenkstockhebel richtig an den v6 kabelbaum angeschlossen?manchmal sind da kabel dran aber keine kontakte drin.
    mfg norman

  • hi also stecker sind richtig eingesteckt ja mal schauen ich geh sowieso zu VW zwecks fehlerdiagnose,schau ma mal was rauskommt.Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!