Funkfernbedienung nachrüsten, welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funkfernbedienung nachrüsten, welche?

      Ja Servus!!
      Hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber bin nicht so recht fündig geworden. Es geht darum, ich möchte bei meinem 4er zusätzlich zur ZVR eine Funkfernbedienung nachrüsten. Welche kann man da empfehlen ( Conrad,Waeco,etc. ),was kostet sowas und was habt ihr drin? Blinkeransteuerung wäre auch von Vorteil. Elektrische Fensterheber sind vorhanden falls das eine Rolle spielen sollte.
      Vielen Dank schonmal im vorraus! ;):D

    • Hi,
      ich habe mir vor paar wochen die M20 von in.pro eingebaut.
      SIe kostet so um die 65¤.
      Zu anderen FFBs kann ich dir nicht viel sagen. Sie war preiswert und reicht fürs auf und zumachen aus :)

      Die Blinkeransteuerung kannst du per vag-com bei vw freischalten lassen. Das sollte das geringste problem sein ;)


      Vor dem einbau meiner FFB hab ich hier die suche auch gut durchforstet und eigentlich alle infos über FFBs bekommen ?(

    • Die Blinkeransteuerung kann NICHT freigeschaltet werden.
      Ich habe auch nur Zv gehabt, dachte daß ich es freischalten könnte.
      Du kannst die Blinkeransteuerung nicht freischalten, sofern Du keine serienmäßige FFB hast. Du brauchst dafür ne Nachrüst-FFB mit Blinkeransteuerung

    • habe von in.pro die m320. mit dem kabelsatz für den golf iv kommt auch eine anleitung, welche ziemlich gut ist. auch die blinker werden angesteuert. und angeblich werden auch die fenster geschlossen, wenn man abschließt, sofern man e-fh hat. kostet 140¤ mit einem schlüsselkopfsender und einem handsender.

    • @all: Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge 8) :]. Weiß jetzt schonmal in etwa wo es lang geht. Also sie sollte aufjedenfall die Blinker ansteuern, das ist klar.
      Schau jetzt mal bei FK rein, weitere Vorschläge find ich supi!! :D

    • Entweder die Votex, wie Porschewheels sie drin hat,

      oder die originale FFb nachrüsten. Dazu gibt es hier genug Beiträge. Einfach das KSG bei ebay oder Verwerter besorgen und ab damit.
      Hab ich bei mir auch gemacht, gesamtkosten ca. 150-180¤

      Alle anderen Lösungen sind nichts halbes und nichts ganzes...

      @2h4u
      Wenn du schon Funk hast, dann hol dir doch leiber den Klappschlüssel von VW, müsste möglich sein. Hier im Forum gibts dazu auch schon nen Beitrag...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luetti ()