Funkfernbedienung nachrüsten, welche?

  • Ja Servus!!
    Hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber bin nicht so recht fündig geworden. Es geht darum, ich möchte bei meinem 4er zusätzlich zur ZVR eine Funkfernbedienung nachrüsten. Welche kann man da empfehlen ( Conrad,Waeco,etc. ),was kostet sowas und was habt ihr drin? Blinkeransteuerung wäre auch von Vorteil. Elektrische Fensterheber sind vorhanden falls das eine Rolle spielen sollte.
    Vielen Dank schonmal im vorraus! ;):D

  • Hi,
    ich habe mir vor paar wochen die M20 von in.pro eingebaut.
    SIe kostet so um die 65¤.
    Zu anderen FFBs kann ich dir nicht viel sagen. Sie war preiswert und reicht fürs auf und zumachen aus :)


    Die Blinkeransteuerung kannst du per vag-com bei vw freischalten lassen. Das sollte das geringste problem sein ;)



    Vor dem einbau meiner FFB hab ich hier die suche auch gut durchforstet und eigentlich alle infos über FFBs bekommen ?(

  • Hi, kann dir die von FK empfehlen, hab i auch. Die Klappschchlüssel sehen fast genau so aus wie die originalen. Kostenpunkt so ca 70¤.

  • Die Blinkeransteuerung kann NICHT freigeschaltet werden.
    Ich habe auch nur Zv gehabt, dachte daß ich es freischalten könnte.
    Du kannst die Blinkeransteuerung nicht freischalten, sofern Du keine serienmäßige FFB hast. Du brauchst dafür ne Nachrüst-FFB mit Blinkeransteuerung

  • Hab mir die original nachrüsten lassen....
    einer der größten Fehler meines Lebens.... jetzt sitzt ich vor Karstadt und muss singen....

  • habe von in.pro die m320. mit dem kabelsatz für den golf iv kommt auch eine anleitung, welche ziemlich gut ist. auch die blinker werden angesteuert. und angeblich werden auch die fenster geschlossen, wenn man abschließt, sofern man e-fh hat. kostet 140¤ mit einem schlüsselkopfsender und einem handsender.

  • Möchte man Qualität haben und ist auch bereit den einen oder anderen Euro mehr auf den Tisch zu legen, dann sollte man zur Votex FFB (Original VW Nachrüst-Teil) greifen!


    Diese kostet ca. 150 Euro, ist aber jeden Euro wert!

  • porschewheels gehen bei der Votex eigentlich die Fenster zu, wenn ich den Knopf gedrückt halte????

  • Zitat

    Original von elle76
    porschewheels gehen bei der Votex eigentlich die Fenster zu, wenn ich den Knopf gedrückt halte????


    Ja funktioniert!


    Kann man bei dem Preis aber auch erwarten! :D

  • Scheiße, dann habe ich was falsch gemacht 8o . Bei mir geht nur auf und zuschließen*grummel*. Habe aber auch nur den universellen Kabelsatz.

  • @all: Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge 8) :]. Weiß jetzt schonmal in etwa wo es lang geht. Also sie sollte aufjedenfall die Blinker ansteuern, das ist klar.
    Schau jetzt mal bei FK rein, weitere Vorschläge find ich supi!! :D

  • Habe einen G4 Bj. 98, welcher schon Funk hat (aber kein Klappschlüssel)
    Ist es hier möglich auf eine in.pro m320 umzurüsten?

  • Entweder die Votex, wie Porschewheels sie drin hat,


    oder die originale FFb nachrüsten. Dazu gibt es hier genug Beiträge. Einfach das KSG bei ebay oder Verwerter besorgen und ab damit.
    Hab ich bei mir auch gemacht, gesamtkosten ca. 150-180¤


    Alle anderen Lösungen sind nichts halbes und nichts ganzes...


    2h4u
    Wenn du schon Funk hast, dann hol dir doch leiber den Klappschlüssel von VW, müsste möglich sein. Hier im Forum gibts dazu auch schon nen Beitrag...

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • Mit dem Klappschlüssel habe ich schon alles durch, wie es hier im Forum beschrieben war. Funzt nich bei mir.


    Wäre as mit der in.pro m320 theoretisch möglich??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!