weitec fahrwerk

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mir im Frühjahr ein Fahrwerk zulegen. Habt ihr vielleicht schon ein paar Erfahrungen mit Weitec Gewindefahrwerken gemacht? Wenn ja könnt ihr die ja mal posten.


    Die 18 Zöller liegen schon zu haus! Brauch ich da überhaupt ein Gewinde um richtig tief runterzukommen oder reicht da ein normales Fahrwerk?


    Danke schonmal

  • also ich hab mir auch nen witec gewinde geholt aber erst vor ein paar tagen wird erst im frühjahr eingebaut kann also nicht aus eigener erfahrung sprechen aber ein kollege von mir hat das in seinem passat 3b und der ist begeistert!er meint das sich das sehr gut fahren liesse weil auch noch ein gewisser restkomfort vorhanden ist sprich das teil ist nicht so bretthart aber schon sehr sportlich bin selber mal mitgefahren und muss sagen das es sich wirklich nicht schlecht anfüllt vom fahren her

  • Also ich hatte Weitec Federn in meinem aten und die waren voll OK, sowohl von der Tiefe als auch vom Fahrverhalten her...!

  • Also von Weitec kann man nur die Gewinde Fahwerke kaufen, die kommen ja nichtweit weg von mir her. Die Federn sind absoluter Mist. Sind 60/40 angegeben und sacken 100/80 ab. Kenne da einige, die damals in ihren Polos und Golf 3 die Weitec Federn drin hatten, das war alles Mist.


    Die Gewinde sollen aber ganz brauchbar sein, kenne zwar keinen, der eins hat aber hab bis jetzt noch nichts anderes gehört.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!