Wahl zw. den 110 PS TDI und den 115 PS TDI PD ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wahl zw. den 110 PS TDI und den 115 PS TDI PD ????

      Hallo @ All,

      ich habe mir zwar nun endlich einen GOLF 4 TDI mit 110 PS gekauft der umgerüstet worden ist auf 6.Gang (echt super Sache) aber trozt allem würde ich wissen wollen welche Maschine besser ist ??????? im Bezug auf die ( Anfälligkeit, Reparaturen, Ausdauer und und und)

      Ah, bei mir ist ein VW Bora Getriebe drin, Kupplung, Anlasser und die Wellen, alles von dem Bora. Alles ist größer und robuster ! ! ! Ich wusste auch gar nicht das solch ein Umbau möglich ist, hoffe dass es auch weiterhin halten wird ( läuft schon ca. 30.000 km *g* ) Der Motor ist echt voll sparsam ca. 4,8 L auf der Autobahn und läuft deutlich entspannter.:


      Also
      110 PS TDI vs. 115 PS TDI PD


      Wer ist der Gewinner ?????

      :D
    • Also von den Fahrleistungen ist ganz klar der 115ps TDi der Gewinner. Hatte diesen vorher und war echt super zufrieden mit dem Motor. Hatte auch keine Schäden, etc... , das bei 71000km

      Auf die Masse gerechnet wird der 110ps TDI deutlich robuster sein, daher gewinnt der 110ps TDI im Punkt standfestigkeit.

    • Kann deine Kaufentscheidung absolut nicht nachvollziehen. Sorry.
      Wer kauft denn bitte schön einen umgebasteltes Auto? ... es sei denn der Preis war dementsprechend.
      Desweiteren verstehe ich nicht warum dein Wagen auf 6 Gang umgerüstet wurde? Die Kosten müssten IMO sehr hoch sein, was den Nutzen nicht ausgleicht. Oder hatte er einen Getriebeschaden ?(

    • ich würde auch den 115er empfehlen, da der alleine vom drehmoment her spritziger ist.

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hi,

      klar, habe auch am Anfang bedenken gehabt. Nun, letztendlich war der Preis ausschlaggebend ! Desweiteren ist der MANN ein perfektionist gewesen, er hatte es nur machen lassen um den Motor zu schonen und weniger verbrauch zu haben. Sicherlich war das auch sehr teuer gewesen, er wollte den Wagen auch eigentlich nicht verkaufen weil gerade so viel Geld drin steckt aber die Frau ist hochschwanger und ein Kombi muss her. Wie oben schon erwähnt kein Jugendlicher sondern ein etwas älterer MANN.

      Alles in allem denke ich, das es eine tolle Sache ist in einem 110 PS TDI ein 6 Gang Getriebe zu haben. Ich meine warum sollte es schlechter sein, schliesslich haben die 115 TDI standardmässig eins drin !

      Gruss

      Original von FloSE
      Kann deine Kaufentscheidung absolut nicht nachvollziehen. Sorry.
      Wer kauft denn bitte schön einen umgebasteltes Auto? ... es sei denn der Preis war dementsprechend.
      Desweiteren verstehe ich nicht warum dein Wagen auf 6 Gang umgerüstet wurde? Die Kosten müssten IMO sehr hoch sein, was den Nutzen nicht ausgleicht. Oder hatte er einen Getriebeschaden ?(
    • Silber-metallic, 150 Tkm, Klima, 1999, el. FH., el. Spiegel + beheizbar, ZV mit Fernbed. + Alarm, ABS, 4x Airbag, Wegfahrsperre, 2 Hand für 6900 EUR

      Und ?????


      Original von FloSE
      Na dann ;)
      Wie alt ist denn er Wagen, Km, Preis, Ausstattung etc. ?
    • Original von Alec1
      Silber-metallic, 150 Tkm, Klima, 1999, el. FH., el. Spiegel + beheizbar, ZV mit Fernbed. + Alarm, ABS, 4x Airbag, Wegfahrsperre, 2 Hand für 6900 EUR

      Und ?????


      Original von FloSE
      Na dann ;)
      Wie alt ist denn er Wagen, Km, Preis, Ausstattung etc. ?


      also ich persönlich finde, der preis ist gerechtfertigt...!
      vobei ich auch sagen muss, mich hätten die 150 tkm abgeschreckt...!
      kommt natürlich darauf an, ob du viel fährst oder nicht...! ich fahre
      relativ viel, und dann wäre mir die km leistung evlt. schon zu hoch gewesen...! ich denke aber trotzdem, dass der preis gerechtfertigt ist...!

      ich denke grundlegend, war das kein schlechter kauf.
      vorallem, weil der motor ja normalerweise noch weit
      mehr km leistung aushält...!

      was meinen die anderen dazu...!?

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Michael
      Vergleich mal die Versicherung für den 110er uind 115er. Dann wirst du dich wahrscheinlich auch für den 110er entscheiden. ;)


      das kommt noch dazu...!
      aber wie ich schon sagte, von den anderen argumenten her,
      war es schon, nach meiner meinung nach, ein guter kauf...!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Ah, bei mir ist ein VW Bora Getriebe drin, Kupplung, Anlasser und die Wellen, alles von dem Bora. Alles ist größer und robuster ! !


      ?(

      Alles größer und robuster?
      Ich hab jetzt eine Lichtmaschine vom Sharan in meinem Golf, die sah aber nicht größer oder robuster aus :D
    • Jep,

      die Kupplung ist dicker, die Wellen auch, der Anlasser ist doppelt so groß ! *g*

      Du kannst nicht einfach nur ein Getriebe einbauen ohne die anderen von mir genannten Teile zu wächseln.

      Gruss

      Original von DerAlex
      Ah, bei mir ist ein VW Bora Getriebe drin, Kupplung, Anlasser und die Wellen, alles von dem Bora. Alles ist größer und robuster ! !


      ?(

      Alles größer und robuster?
      Ich hab jetzt eine Lichtmaschine vom Sharan in meinem Golf, die sah aber nicht größer oder robuster aus :D
    • Danke,

      dann bin ich ja beruhigt :)

      Gruss ;)

      Original von Theisman
      Original von Michael
      Vergleich mal die Versicherung für den 110er uind 115er. Dann wirst du dich wahrscheinlich auch für den 110er entscheiden. ;)


      das kommt noch dazu...!
      aber wie ich schon sagte, von den anderen argumenten her,
      war es schon, nach meiner meinung nach, ein guter kauf...!

      bye
      theisman
    • Hallo Pauli,

      wie meinst du das ???

      Sind die 110er nach nem Motortunning, eher Zuverlässiger(also den Verschleiss habe ich gemeint) wie die 115er oder meinst du die Leistung an sich ?

      Weil so wie ich es gelesen habe hat der PD mehr Nm glaube ca. 300 und nach dem tunning 360. Der 110er hat ca. 240Nm und nach dem Tunning ca. 300 Nm. Wobei es Werte sind die natürlich varieren. Natürlich ist da auch noch mehr drin wobei, der Moror drunter leiden wird.

      Gruss


      Original von Pauli19
      110er nehmen, beim mozz von tdituning.at vorbeischauen, und etwas aus dem "auto" machen, was du mit dem 115er nicht kannst.