Rost an der Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost an der Motorhaube

      War grad in der Waschanlage da hab ichs bemerkt. Ist nur so ein kleiner Fleck wie von nem Steinschlag. Was kann ich dagegen tun damit sich das nicht ausbreitet bzw was dagegen tun damits verschwindet?

    • nee sieht man mit der kamera nich gescheit. stört mich auf jedenfalls tierisch weil rund um das "loch" die lackfetzen weghängen als hätte da ein kleiner meteorit eingeschlagen *löl* und das nervt mich tierisch was kann ich da jetz selber dagegen machen?

      Flugrost ist kleiner und gesprengelter als dieses eine erbsengrosse loch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

    • Was man gegen Steinschlag tun kann?

      Bra - dann hat man wenn man Pech hat Scheuerspuren aber keine Steinschläge.
      Auto stehenlassen oder niemals über Autobahnen fahren und Strassen auf denen z.B. Rollsplit liegt.
      Sehr viel Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen halten.
      Nie hinter LKWs fahren.

      Schwer umzusetzten was.

      Alternativ kann man sich 1 mal im Jahr die Haube lackieren lassen, dann sollte sich der Steinschlag in Grenzen halten. :rolleyes:

    • Original von Skywalk84
      nee sieht man mit der kamera nich gescheit. stört mich auf jedenfalls tierisch weil rund um das "loch" die lackfetzen weghängen als hätte da ein kleiner meteorit eingeschlagen *löl* und das nervt mich tierisch was kann ich da jetz selber dagegen machen?

      Flugrost ist kleiner und gesprengelter als dieses eine erbsengrosse loch


      neu lakken lassen und bei solchen fahrten wie "derAlex" geschrieben hat, meiden ;)....gegen sowas kann man sich nie 100% schützen, ich lasse meine im sommer evtnl. auch neu lakken, hab da ein angebot für 70¤ bekommen...so dermaßen stört mich das zwar nicht, aber mal schauen....

      rené
    • Dann mach Lack drauf ;)

      Wie gesagt, farbloser Nagellack reicht damit es nicht sofort anfängt zu gammeln. Alter Hausfrauen Tipp :D

    • Original von Skywalk84
      naja das wäre nur so ein erbsengrosser fleck und dafür gleich komplett neu lacken? aber andererseits will ich nicht das es sich ausbreitet


      also ich habe mehr solcher erbsengrosser flecken und somit würde es sich löhnen, ich weiß ja nich wie deine motorhaube ausschaut, wenns der einzige ist, dann mach klarlack drauf und gut is ;)

      gruß

      rené