Rost an der Motorhaube

  • War grad in der Waschanlage da hab ichs bemerkt. Ist nur so ein kleiner Fleck wie von nem Steinschlag. Was kann ich dagegen tun damit sich das nicht ausbreitet bzw was dagegen tun damits verschwindet?

  • Klaren Nagellack drauf :))

  • nee sieht man mit der kamera nich gescheit. stört mich auf jedenfalls tierisch weil rund um das "loch" die lackfetzen weghängen als hätte da ein kleiner meteorit eingeschlagen *löl* und das nervt mich tierisch was kann ich da jetz selber dagegen machen?


    Flugrost ist kleiner und gesprengelter als dieses eine erbsengrosse loch

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Was man gegen Steinschlag tun kann?


    Bra - dann hat man wenn man Pech hat Scheuerspuren aber keine Steinschläge.
    Auto stehenlassen oder niemals über Autobahnen fahren und Strassen auf denen z.B. Rollsplit liegt.
    Sehr viel Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen halten.
    Nie hinter LKWs fahren.


    Schwer umzusetzten was.


    Alternativ kann man sich 1 mal im Jahr die Haube lackieren lassen, dann sollte sich der Steinschlag in Grenzen halten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    nee sieht man mit der kamera nich gescheit. stört mich auf jedenfalls tierisch weil rund um das "loch" die lackfetzen weghängen als hätte da ein kleiner meteorit eingeschlagen *löl* und das nervt mich tierisch was kann ich da jetz selber dagegen machen?


    Flugrost ist kleiner und gesprengelter als dieses eine erbsengrosse loch


    neu lakken lassen und bei solchen fahrten wie "derAlex" geschrieben hat, meiden ;)....gegen sowas kann man sich nie 100% schützen, ich lasse meine im sommer evtnl. auch neu lakken, hab da ein angebot für 70¤ bekommen...so dermaßen stört mich das zwar nicht, aber mal schauen....


    rené

  • naja das wäre nur so ein erbsengrosser fleck und dafür gleich komplett neu lacken? aber andererseits will ich nicht das es sich ausbreitet

  • wieso machst du dir eigentlich sorgen drum wen du eh auf bora-front umbauen willst.... ?(

  • Dann mach Lack drauf ;)


    Wie gesagt, farbloser Nagellack reicht damit es nicht sofort anfängt zu gammeln. Alter Hausfrauen Tipp :D

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    naja das wäre nur so ein erbsengrosser fleck und dafür gleich komplett neu lacken? aber andererseits will ich nicht das es sich ausbreitet


    also ich habe mehr solcher erbsengrosser flecken und somit würde es sich löhnen, ich weiß ja nich wie deine motorhaube ausschaut, wenns der einzige ist, dann mach klarlack drauf und gut is ;)


    gruß


    rené

  • Zitat

    Original von DerBen
    wieso machst du dir eigentlich sorgen drum wen du eh auf bora-front umbauen willst.... ?(


    bis das wieder realisiert is kein mensch hat die in meiner farbe !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!