starrer funkschlüssel - batteriewechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • starrer funkschlüssel - batteriewechsel?

      hallo,

      ich habe den feststehenden funkschlüssel von vw. wie kann ich den öffnen um die batterie auszuwechseln?

    • RE: starrer funkschlüssel - batteriewechsel?

      Original von Marcus
      hallo,

      ich habe den feststehenden funkschlüssel von vw. wie kann ich den öffnen um die batterie auszuwechseln?

      Also wenn du den kleinen Funkschlüssel hast, dann musst du erstmal den vorderen Teil des Schlüssels abtrennen. Dazu steckst du einen kleinen Schraubenzieher in die kleine Öffnung unter dem VW-Logo und hebelst den Teil mit dem Schlüsselbart vorsichtig von der Sendeeinheit ab.
      Dann nimmst du die Sendeeinheit und hebelst das Oberteil vom Unterteil ab.

      Hoffe es war verständlich.

      @elle76
      Du verwechselst da was. Marcus meint den Funkschlüssel und nicht den normalen Schlüssel mit Lampe.

      Steffen
    • @ steffenV6
      danke so hab ich ihn aufbekommen. hab die alte batterie ein paar mal gedreht und jetzt öffnet der wagen wieder. vielleicht waren nur die kontakte angelaufen :)

    • ich wollte die batterie bei meinem klappschlüssel wechseln!

      den hab ich jetzt auch aufbekommen, sodass ich jetzt 2 hälften habe ... aber wo sitzt da jetzt die batterie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()