Remus Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Remus Auspuff

      Hi!

      Hab heute mit nem Kumpel ne Diskussion gefürht in der es um die Auspuffanlagen von Remus ging. Ich hab gesagt ich würde mir gere einen von Remus zulegen. Daraufhin hat mein Kumpel ( der bei VW arbeitet ) gemeint, dass die von Remus absolut nicht wären. Sie sehen zwar schön aus und hören sich geil an, sind aber sehr schnell kaputt!!! Schon nach mehreren Tausend Km seien die von Remus hinüber! Stimmt das??? Welche Auspuffanlage ist am Geilsten??? Ich finde ja die von Lumma Tuning ganz schnucklig. Aber wenn da mal was kaputt geht wird es sicher ganz schön teuer!

    • also meine erfahrungen: qualität bei remus sehr gut , sound eher mies ... also remus sound = meistens leiser.. ohne vsd ists wieder was anderes ..

      hatte am 3 er gti hasrtmann ohne vsd oben = TRAUM! schoss bei jeder kreuzung von 3 - 2 gang

    • Also das REMUS nicht lange mitmachen halte ich für ein Gerücht.Sie halten genauso lange wie andere von anderen Herstellern.Verarbeitung von Remus ist sehr gut.
      Vom Sound her kann ich sagen das die REMUS nicht grade der Renner sind.Sie sind somit etwas für jemanden,der es dezent mag.

      Wenn man vor hat sich eine Komplettanlage zuzulegen,dann gibt es eigentlich nur drei Kanidaten:Bastuck....Eisenmann und Hartmann!!!!

      cya Jan

    • Original von golf4gti
      remus ist doch viel zu teuer , bosi bietet das beste preis/leistungs verhältnis ...


      naja...das kann man sehen wie man will :)

      cya jan
    • Original von Xident
      Seh ich genauso wie Sharpi, außerdem - der Remus ist aus Edelstahl, warum sollte der ausseinander gammeln (nach ein paar tausend km) ?


      ehm...es gibt wie immer zwei Ausführungen...normaler Stahl und Edelstahl,aber selbst der aus normalen Stahl hält länger als die Serienanlagen. :)

      cya Jan
    • Also ich kann nur von Jetex Fortex Schwärmen !
      habe die Edelstahl Halbanlage und der blubbert , schiest und brummt ohne Ende !
      Würde aber gerne mal in Natura vergleiche hören...
      mfg
      jan

    • Original von SharpShooter
      Wenn man vor hat sich eine Komplettanlage zuzulegen,dann gibt es eigentlich nur drei Kanidaten:Bastuck....Eisenmann und Hartmann!!!!
      cya Jan


      Das sehe ich definitiv nicht so!

      Von Eisenmann wurde ich bereits 2x enttäuscht, was die Paßgenauigkeit und Verarbeitungsqualität angeht!

      Bastuck hat einen miesen Service und bei der Paßgenauigkeit gibt's hin und wieder Probleme.

      Zu Hartmann kann ich nix sagen und zu Remus mag ich nix sagen.

      Es gibt noch diverse andere Auspuffhersteller, auch wenn die nicht ganz so bekannt sind, dafür taugen die was, z.B. BN-Pipes (D), Milltek (UK), Forced Motion (US),...

      CU
      Steve
    • Hab ja auch den BOSI und von wegen passgenauigkeit können die mich mal getrost.

      Hab das ne Werkstatt machen lassen und als die Schellen festgezogen waren hat das Teil wie die Sau Luft gezogen, hat man wirklich sehr deutlich gehört. Letztenendes wurde dann alles geschweisst. Sollte jetzt aber auch halten denk ich :D

      Vom Sound her gefällt er mir sehr gut, aber als nächstes würd ich mir auf jeden Fall ne Edelstahlanlage kaufen und net nur n ESD!

    • hehe das darf ich eigentlich gar nicht sagen...
      war ne super angebot von meinem Tuner !
      colour-tuning.de
      (nein das ich keine werbung :P )

      habe damals komplett mit einbau 1150 DM bezahlt .
      Listenpreis damals war für die Halbanlage glaube ich 1800 DM oder so :D
      also doch recht günstig hehe aber sau geil das ding !