Golf IV TDI 110 PS vs. Smart 60 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV TDI 110 PS vs. Smart 60 PS

      Hi,

      ich hab da mal eine Frage, bezüglich der Beschleunigung eines G4 TDI 110 PS und eine SMART 60 PS.

      Nachdem ich leider eine praktische Erfahrung damit hab:

      Welches Auto beschleunigt bis ca 60 km/h schneller ??

      Der normale Smart oder der G4 TDI ???

      Hast vielleicht jemand von euch schon ne praktische Erfahrung .. ?

      merci!
      GTI_ROT

    • RE: Golf IV TDI 110 PS vs. Smart 60 PS

      Original von CurseHH
      Falscher Bereich...aber ich halte es für sehr sehr wahrscheinlich dass der G4 Tdi schneller ist.


      dito!

      bei richtigen "schalt-verhalten" denke ich auch, dass der golf auf jeden fall vorne liegen müsste...!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber von 0 bis 50 km/h sind die Smarts verdammt flink. Die wiegen doch nicht so viel, das ist doch auch der Vorteil von den Rollern und Mopeds, an Ampeln kommen die teilweise ganz gut weg.

    • Original von DerAlex
      Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber von 0 bis 50 km/h sind die Smarts verdammt flink. Die wiegen doch nicht so viel, das ist doch auch der Vorteil von den Rollern und Mopeds, an Ampeln kommen die teilweise ganz gut weg.


      ...wenn überhaupt.
      mag sein, dass der smart die ersten meter die nase vorne haben mag,
      aber wenn der golf dann kommt, dann gehts nach vorne...! spätestens
      nach den ersten paar meter, wird der smart also abdanken...! (würde ich jetzt mal behaupten...!) weiß, aber jetzt net wie es sich in "real" verhält...!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • also beim 4er tdi weiß ichs nich, hatte ein smart-cabrio als leihwagen, hatte auch so um die 60ps meine ich, kann auch 55ps oder so sein, aufjedenfall hatte ein G3 GT mit 90ps probleme überhaupt mit zu kommen, sicherlich würde der 4er TDI mit 110ps die nase vorne haben, die smarts brauchen im gegensatz sehr lange bis der endlich im nächsten gang is ;)

      gruß

      rené

    • Hmm, ich würd mal fast auf den Smart tippen.
      Wie schon erwähnt wiegt der doch nix, und die Pizza-Schneider-Reifen die der hat müssten doch auch von Vorteil sein (weniger Rollwiderstant), oder?
      Und bis 50 muss man ja jetzt auch net wirklich mehr als 1mal schalten (wenn überhaupt)

    • ich würde auch sagen das der golf schneller ist als der smart vor allem weil der smart ja keinen turbo hat als benziner schonmal garnicht und als diesel auch nicht der golf hat würde ich sagen mehr als das doppelte an drehmoment ...