Umrüsten von Standart Navi-Antenne auf Haifischflosse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umrüsten von Standart Navi-Antenne auf Haifischflosse

      Hallo. Bräuchte unbedingt Hilfe in Sachen Umrüsten. Hab ne Orginal VW Triplex-Navi Antenne und würde diese gerene gegen eine Haiflosse wie beim G5 umrüsten!
      Hab bei Suche nix gefunden. Hab so Antennen aber schon an nem G4 gesehn.
      Hat einer ne Ahnung was es da für passende Produkte gibt und ob die Orginal VW vom 5er draufpassen würde? Kosten usw.

      mfg Mitch

    • das Problem ist, du hättest dann keinen Radioempfang mehr, da beim Ver wie auch beim Audi der Radioempfang in der Heckscheibde integriert ist ;) - Benny hat es aber auch geschafft Radioempfang und Haifischflosse zu haben :))

      Einfach mal ein bissl die Suchequälen :P

      Gruss

      dennis

    • Alles klar. Hab mich mit der Suchmaschine nochmal rumgequält. Hab in älteren Threads noch ein paar Informationen sammeln können.
      Ist gar nicht so einfach bei so viel Themen das richtige zufinden.

      Mal schaun. Warscheinlich belaß ich es bei Triplex. Doch teurer als ich dachte. Dachflosse und dann noch ne neue Radioantenne kaufen müssen und verbauen?! Lieber nicht.

      Trotzdem danke für eure schnellen Antworten.

    • Einer hat doch auch die Flosse von BMW verbaut, weiß aber nicht mehr, wer das war. In der Antenne sind alle drei Sachen drinne, also gps, gsm und radio.

    • Original von kaese83
      Einer hat doch auch die Flosse von BMW verbaut, weiß aber nicht mehr, wer das war. In der Antenne sind alle drei Sachen drinne, also gps, gsm und radio.


      Ich ...

      Das blöde ist bloß, daß wenn man alle 3 Ports anschließen will, das Loch im G4-Dach nicht groß genug ist.
    • hm, das ist ja doof.
      Musstest du also aufbohren, und dann wieder versiegeln? Obwohl... so ein Riesen akt sollte das ja nicht sein, oder?

    • Original von kaese83
      hm, das ist ja doof.
      Musstest du also aufbohren, und dann wieder versiegeln? Obwohl... so ein Riesen akt sollte das ja nicht sein, oder?


      Ne, hab nix aufgebohrt, da ich kein Navi hab und so nur Radio und Handy an der Antenne nutze, hat das so gepasst.
    • Original von Rondras
      findest du die echt gut ?
      die flossen erinnern mich immer so an aufkleb-flossen vom atu.


      naja, die von BMW sieht etwas besser aus, ist net so groß und wer hinschaut erkennt eben das es ORIGINAL ist
    • War heute bei nem BMW Autohaus. Wollt mich über die Haiflossenantenne Informieren. Die Antennen wären alle nur für GPS und GSM ?(. Hat mir die vom X3 vorgeschlagen für 79¤. Dazu bräuchte ich halt dann noch Stoßstangenantenne. Kostet auch nochmal ca.70¤.
      Welche Antenne hast du denn vom BMW verbaut?

    • Original von Mitch18
      War heute bei nem BMW Autohaus. Wollt mich über die Haiflossenantenne Informieren. Die Antennen wären alle nur für GPS und GSM ?(. Hat mir die vom X3 vorgeschlagen für 79¤. Dazu bräuchte ich halt dann noch Stoßstangenantenne. Kostet auch nochmal ca.70¤.
      Welche Antenne hast du denn vom BMW verbaut?


      hab die vom aktuellen 5er Kombi verbaut, brauchst dann nur noch nen Adapterstecker, dann passt es.
    • Original von Golf_V5


      hab die vom aktuellen 5er Kombi verbaut, brauchst dann nur noch nen Adapterstecker, dann passt es.



      Adapterstecker selber gebaut oder kann man den kaufen?
      Nacharbeiten an der Antenne bzw. am Dach vom Golf sind auch nicht erforderlich oder?
    • leute ihr redet hier von ner BMW haifloßenantenne in nen IVer zu verbauen. aber keiner hier im forum ist, der eine Ver antenne in den IVer verbaut hat (navi, radio, gsm) wenn man ne triplex hat macht man sich halt die slk radio antenne von mercedes rein. so und dann weiter, die steckanschlüsse der triplex antenne passen nicht auf die golf V antenne, und hier die passenden adapter zu finden ?(?(?( na gut nacht. also ich würde persönlich die Ver antenne bevorzugen da das antennenloch passt, und die slk antenne no problem ist zu verbauen. SO LONG !!!!!!

      Gruß svalentino46