sportline tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportline tieferlegen

      hallo...bekomm in en paar wochen meinen 2.0 fsi sportline mit 17" Zaandvort felgen.

      Wie siehts mit tieferlegen aus.... sind die 50mm H&R Federn zuviel fürs Fahrwerk...sprich er hat keinen Restfederweg und schlägt durch oder so?

      bei 50mm dürfte es ja keine Problem mit den Rädern ( streffen ) geben oder?


      Greeezz

    • RE: sportline tieferlegen

      Original von mazola01
      hallo...bekomm in en paar wochen meinen 2.0 fsi sportline mit 17" Zaandvort felgen.

      Wie siehts mit tieferlegen aus.... sind die 50mm H&R Federn zuviel fürs Fahrwerk...sprich er hat keinen Restfederweg und schlägt durch oder so?

      bei 50mm dürfte es ja keine Problem mit den Rädern ( streffen ) geben oder?


      Greeezz


      hi ich hab sie drin und kann sie dir mit den sportlindeämpfern nur ans herz legen !! top fahrverhalten und du hast genug vorspannung da schlägt auch nix durch eben H&R super abgestimmt auf den wagen !!

      achte aber drauf das du die richtigen federn kriegst müssen die roten sein !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mastertribun ()

    • gut dann denk ich wer ich die nehmen.....was heisst die roten ? ist das ne andere serie?

      hast du ma ein bild von deinem Wagen?

      hab schon gesucht aber nix richtiges gefunden......


      da du einen sportline hast...ne frage zu den sitzen....ssitzt mann in denen tief? mein händelr hatte leider nur comfortline da......


      greeez

    • Du sitzt in den Sportline-Sitzen von der Höhe her, wie in den normalen - finde ich (ich habe nen Sportline). Allerdings sind die einfach perfekt geformt und nachdem ich mich daran gewöhnt habe, würde ich die nie wieder hergeben. Die Seriensitze sind wie ausgelutschte Sofas dagegen! Also ich kann die jedem, der die Wahl hat, nur ans Herz legen - das ist, als würdest Du in einen Maßanzug schlüpfen - einfach geil!

    • Sportline tieferlegen....

      Hallo!
      Ich werde morgen die Eibach- Sportline Federn in meinen Sportline einbauen lassen! Bericht über das Fahrverhalten folgt!

      Gruß
      Dirk

    • Original von mazola01
      gut dann denk ich wer ich die nehmen.....was heisst die roten ? ist das ne andere serie?

      hast du ma ein bild von deinem Wagen?

      hab schon gesucht aber nix richtiges gefunden......


      da du einen sportline hast...ne frage zu den sitzen....ssitzt mann in denen tief? mein händelr hatte leider nur comfortline da......


      greeez


      hi ne mit rot mein ich die farbe der federn ! die roten sind die 50mm federn mein händler hatte nämlich auch schwarze da das sind die 35mm federn nicht das dir da einer die falschen angedreht !

      ich kann hier irgendwie kein foto einfügen aber guck mal hier motor-talk.de/showthread.php?s…6&perpage=15&pagenumber=3
    • RE: Sportline tieferlegen....

      Hab seit heute die Eibach-Sportlinefederrn drin! Im normalen fahren merke ich bis jetzt kaum Unterschiede! Hier sind momentan die Straßen nass und es ist um den Gefrierpunkt, so daß ich noch keine "sportlichere Gangart" probieren konnte! So bald es geht werde ich mal meine Hausrunde drehen und berichten!

      Gruß
      Dirk

    • Kommt immer drauf an, wie tief Du Dein Auto tieferlegst und was Du davon "erfahren" möchtest! Perfekt ist immer ein Komplettfahrwerk. Für die, denen nur die Optik wichtig ist, reichen Federn voll aus - das machen die Seriendämpfer schon mit!

    • Was hat das gekostet...

      Also, die Federn kosten Listenpreis 179,00 Euro.
      Der Einbau hat inkl. Achsvermessung, TÜV-Eintragung, und neuem Fahrzeugschein 373,00 Euro gekostet. Alles wurde beim freundlichen VW-Dealer gemacht. Als Schmankerl gab es eine Fahrzeugwäsche per Hand(selbst gesehen), Innenreinigung (aussaugenhat vollkommen gereicht) und die CD mit dem Lied aus der GTI-Werbung dazu!

      Gruß
      Dirk