sportline tieferlegen

  • hallo...bekomm in en paar wochen meinen 2.0 fsi sportline mit 17" Zaandvort felgen.


    Wie siehts mit tieferlegen aus.... sind die 50mm H&R Federn zuviel fürs Fahrwerk...sprich er hat keinen Restfederweg und schlägt durch oder so?


    bei 50mm dürfte es ja keine Problem mit den Rädern ( streffen ) geben oder?



    Greeezz

  • Manche fahren die 50mm H&R und sind sehr zufrieden. Plane auch den Kauf dieser Federn.

  • hatte halt ma meinen "noch" fiesta tiefergelet....60 / 40 mm


    das hatte nur duchgeschlagen...das will ich unbedingt vermeiden....


    gibts bilder von nem golf V mit 50mm federn und 17 zoll flegen?


  • hi ich hab sie drin und kann sie dir mit den sportlindeämpfern nur ans herz legen !! top fahrverhalten und du hast genug vorspannung da schlägt auch nix durch eben H&R super abgestimmt auf den wagen !!


    achte aber drauf das du die richtigen federn kriegst müssen die roten sein !!

  • gut dann denk ich wer ich die nehmen.....was heisst die roten ? ist das ne andere serie?


    hast du ma ein bild von deinem Wagen?


    hab schon gesucht aber nix richtiges gefunden......



    da du einen sportline hast...ne frage zu den sitzen....ssitzt mann in denen tief? mein händelr hatte leider nur comfortline da......



    greeez

  • Du sitzt in den Sportline-Sitzen von der Höhe her, wie in den normalen - finde ich (ich habe nen Sportline). Allerdings sind die einfach perfekt geformt und nachdem ich mich daran gewöhnt habe, würde ich die nie wieder hergeben. Die Seriensitze sind wie ausgelutschte Sofas dagegen! Also ich kann die jedem, der die Wahl hat, nur ans Herz legen - das ist, als würdest Du in einen Maßanzug schlüpfen - einfach geil!

  • Hallo!
    Ich werde morgen die Eibach- Sportline Federn in meinen Sportline einbauen lassen! Bericht über das Fahrverhalten folgt!


    Gruß
    Dirk


  • hi ne mit rot mein ich die farbe der federn ! die roten sind die 50mm federn mein händler hatte nämlich auch schwarze da das sind die 35mm federn nicht das dir da einer die falschen angedreht !


    ich kann hier irgendwie kein foto einfügen aber guck mal hier http://www.motor-talk.de/showt…6&perpage=15&pagenumber=3

  • Hab seit heute die Eibach-Sportlinefederrn drin! Im normalen fahren merke ich bis jetzt kaum Unterschiede! Hier sind momentan die Straßen nass und es ist um den Gefrierpunkt, so daß ich noch keine "sportlichere Gangart" probieren konnte! So bald es geht werde ich mal meine Hausrunde drehen und berichten!


    Gruß
    Dirk

  • Ich hab schon oft gehört, das neben den Federn auch unbedingt die Stossdämpfer getauscht werden sollten. Ist da was dran?

  • Kommt immer drauf an, wie tief Du Dein Auto tieferlegst und was Du davon "erfahren" möchtest! Perfekt ist immer ein Komplettfahrwerk. Für die, denen nur die Optik wichtig ist, reichen Federn voll aus - das machen die Seriendämpfer schon mit!

  • Also, die Federn kosten Listenpreis 179,00 Euro.
    Der Einbau hat inkl. Achsvermessung, TÜV-Eintragung, und neuem Fahrzeugschein 373,00 Euro gekostet. Alles wurde beim freundlichen VW-Dealer gemacht. Als Schmankerl gab es eine Fahrzeugwäsche per Hand(selbst gesehen), Innenreinigung (aussaugenhat vollkommen gereicht) und die CD mit dem Lied aus der GTI-Werbung dazu!


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!