CD Wechsler liesst kaum noch CDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CD Wechsler liesst kaum noch CDs

      hi,

      mein CD wechsler (original vw am MFD) spinnt wohl etwas. anfangs hatte ich ne gebrannte cd drinne. die hat er meist gelesen, mit ab und an mal nen wackler, was aber wohl ok ist. dann ne orginale dazu --> manchmal spielt er die und manchmal nicht ?(
      dann mal wieder alle cds nicht (gemischt gebrannt und original). heute hab ich mir eine originale doppel cd gekauft und gleich in den wechsler. er hat keine enizige erkannt und bei jeder cd hat er "CD error" geschrieben. woran kann das liegen? hat einer auch diese probs?
      danke

    • Lass doch mal so eine Reinigungs-CD durchlaufen!
      Das könnte vielleicht was helfen. Habe die in meinem Wechsler immer drin und lasse die jede Woche mal paar Minuten laufen!

    • habe gerade so eine alte reinigungs cd gefunden und bin gleich raus damit ans auto. ab in den wechler geschmissen (als disc 6) zu den anderen 5 und getestet. er hat keine der 6 cds erkannt :O

    • Original von kanneiniges
      habe gerade so eine alte reinigungs cd gefunden und bin gleich raus damit ans auto. ab in den wechler geschmissen (als disc 6) zu den anderen 5 und getestet. er hat keine der 6 cds erkannt :O


      Hi!!!

      Also das mit der Reinigungs-CD schadet dem Laser und dem Laufwerk mehr als das es was bringt.....wenn Du ein bißchen technisch begabt bist dann versuche den Wechsler aufzumachen und guck mal ob Du an den Laser ran kommst!!

      Wenn ja dann nimm einfach ein Kutip etwas Spiritus und geh vorsichtig mit dem in Spiritus getränkten Kutip über den Laser...dann nimmst Du noch nen 2ten Kuhtip (trocken) und das selbe Spiel nochmal!!

      Das sollte dir einiges helfen und wenn es wirklich nur Verschmutzung des Lasers ist dann geht der auch wieder!!

      Falls nicht kannste Dich ja nochmal melden!!

      Gruß
    • Original von kanneiniges
      hab sowas noch nie gemacht. :(

      auf was muss man da achten beim öffnen? kommt man da leicht an den laser ran?


      Das ist gar nicht schlimm...das Du das noch nicht gemacht hast....irgendwann ist immer das erste mal...... ;) !!

      Ich kann Dir nicht sagen auf was Du bei dem Wechsler achten mußt da ich so einen noch nicht auf gemacht habe aber wenn Du die Abdeckung (Gehäuse) runter hast dann siehst Du den Laser schon.....sieht aus wie ein kleines Auge.....!!

      Du brauchst aber keine Angst haben das beim Abbau des Gehäuses was passiert!

      Probiere es einfach!!

      Das wird schon :))
    • so...hab gerade mal meinen wechsler ausgebaut.
      werd mich jetzt mal ans öffnen machen 8o?(:D

      ich denke mal da kann man net viel falsch machen oder?
      erst mal links und rechts diese befestugungshalterungen abschrauben und dann die restlichen schrauben lösen.
      dann kann man ja das gehäuse aufmachen.
      da ist noch ein garantie siegel dran, der ungeöffnet ist. ich denke mal das macht nix oder? oder glaubt ihr ich habe gebrauchtwagen garantie auf den wechsler??? ?(


      EDIT: bitte einer der bescheid weiss schnell antworten, ich sitz hier mit dem schraubendreher in der hand und warte auf das "OK" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • ach und noch was schnell:
      hab grad die seitlichen befestigungsteile abgemacht. jetzt die frage: muss man alle schrauben (4pro seite) abmachen oder reicht es wenn man eine seite (oben od unten ) des wechslers abschraubt. ?(

      sorry wenn ich mich bissel blöd anstell, aber mach das zum ersten mal ;)

      und auf was muss dieser winkel stehen? das teil ist ja bei mir im kofferraum eingebaut, und zwar waagrecht, also dementsprechend auf "V" oder??? weil es steht auf beiden seiten auf "H"

    • Original von kanneiniges
      da ist noch ein garantie siegel dran, der ungeöffnet ist. ich denke mal das macht nix oder? oder glaubt ihr ich habe gebrauchtwagen garantie auf den wechsler??? ?(


      Rufe doch mal schnell bei deinem Händler an, schildere dem dieses Problem und dann wirst du nach 5 Minuten wissen, ob du darauf Garantie hast oder nicht! ;)
    • das hatte ich auch schon überlegt. allerdings ist der händler, bei dem ich den wagen gekauft habe, ca 100km entfernt.

      hab da eben mal angerufen...der verkäufer ist grad im urlaub aber ein kollege ruft mich heute od montag zurück und gibt mir bescheid ob die radioanlage über garantie verfügt. er meinte aber, höchstwahrscheinlich nicht. hätte ich mich auch stark gewundert.

      na gut....habe eben aus spass den wechsler noch mal ans kabel gelhängt und in den kofferraum gelegt. dann schnell mal das radio angeschmissen und siehe da...einige cds gehen. und zwar ältere originale und teilweise gebrannte. nur die eine nagelneue doppel cd ging bisher kein eniziges mal :(

      hab irgendwo mal gelesen, dass es am kopierschutz liegen könnte. und wenn ich die cd brenne, dann könnte es klappen ?(

      werde ich dann wohl mal austesten.

      ach und nochmal die frage wegen der verstellschraube für die befestigung. mein wechsler ist waagrecht eingebaut. also muss doch die schraube auf "H" stehen oder??

      werde jetzt mal den 3er jubi waschen gehen....der sieht vielleicht aus... :O
      mal schaun..vllt ruft ja der fuzzi an