Hinweis auf erfolgten Alarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hinweis auf erfolgten Alarm

      Hallo Zusammen

      Woran sehe ich beim Golf mit Standartalarmanlage (ohne Innenraumüberwachung) das ein Alarm erfolgt ist?

    • kann man per eigendiagnose auslesen
      (so zumindest die info von meinem (Un-)Freundlichen)
      dort werden die letzten 4 Alarme incl. Gründe für die Auslösung gespeichert.

      Auslesen kost bei meinem Händler 16,10 + Steuer und ist angeblich Pflicht, wenn ein Auto in die Werkstatt kommt *kopfkratz*

      Also: wenn du ein diagnose-gerät hast(vag-com oder so...) dann müsstest du es auslesen können, ansonsten kann dir evtl. deine werkstatt weiterhelfen. sonst gibt es IMHO keine möglichkeit, da ran zu kommen...

    • mir ist aufgefallen das als ich einmal zu meinem Auto kam die rote Alarmblinke geleuchtet hat, also kein geblinke wie üblich. Könnte dies nicht evtl. ein Hinweis darauf sein

    • Original von DerBen
      das rote blinklicht hat nichts mim alarm zu tun. das ist nur das zeichen das die WFS aktiviert ist


      Das rote Blinklicht zeigt doch nur den Zustand der ZV an, meiner Meinung nach.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von Roland_G4
      das rote licht zeigt an das die Safe sicherung aktiv ist, also die Türen von innen nicht geöffnet werden können. deswegen gehts auch aus wenn man 2x auf den schlüssel drückt...


      bei mir gibbet aber kein rotes licht das blinkt ?(:D
    • Original von DerBen
      Original von Roland_G4
      das rote licht zeigt an das die Safe sicherung aktiv ist, also die Türen von innen nicht geöffnet werden können. deswegen gehts auch aus wenn man 2x auf den schlüssel drückt...


      bei mir gibbet aber kein rotes licht das blinkt ?(:D


      bei mir ah ned. Ist blau aber egal...
    • Original von Roland_G4
      Original von DerBen
      Original von Roland_G4
      das rote licht zeigt an das die Safe sicherung aktiv ist, also die Türen von innen nicht geöffnet werden können. deswegen gehts auch aus wenn man 2x auf den schlüssel drückt...


      bei mir gibbet aber kein rotes licht das blinkt ?(:D


      bei mir ah ned. Ist blau aber egal...


      aso, na dann is ja alles in ordung 8) :]
    • Original von Seeeebi

      Auslesen kost bei meinem Händler 16,10 + Steuer und ist angeblich Pflicht, wenn ein Auto in die Werkstatt kommt *kopfkratz*



      Dann wär ich ja schon Arm :D (4 Tastenschlüssel) hab da noch nie was für bezahlt ?(
    • Original von gitzu
      Original von DerBen
      das rote blinklicht hat nichts mim alarm zu tun. das ist nur das zeichen das die WFS aktiviert ist


      Das rote Blinklicht zeigt doch nur den Zustand der ZV an, meiner Meinung nach.


      Das wusste ich auch, will ja sagen das anstellen des sonst "normalen" Blinken ein permanentes leuchten an war. als nix blink blink, sonder leeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuucccccccchhhhhhhhhhttttttttt