Alpin Leistungssteigerung für Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpin Leistungssteigerung für Diesel

      Hallo Leute,

      ich hab da nen Angebot vorliegen für ne Leistungssteigerung
      von Alpin für Dieselmotoren mit PD für 678 EUR!!

      naja, das wäre bei meinem Motor von 100 PS auf 125 + NM und diverse Garantien (Prospekt liegt zuhause und bin grad @ work)

      da ich sowieso keine Ahnung hab, würd mich brennend interessieren was ihr davon haltet, also eure Meinung ist gefragt :)

      Grüssle Marc

    • hi fireboll

      wie sieht dieses Tuning den aus. Sprich neuprogrammieren des eeproms oder eine Tuningbox.

      Von solchen "Boxen" würde ich die Finger lassen. Generell auch nur in der Tuningwelt etablierte und erfahrene Tuner ans Auto ran lassen.

      Lieber ein paar $$ mehr ausgeben dafür aber lange Freude am fahren haben 8)

    • Mir genügt einzig und allein die Tatsache dass das ganze nur funktioniert weil deinem Steuergerät absichtlich falsche Daten geliefert werden um eine Leistungssteigerung zu erreichen.

      Eine Änderung der Kernfelddaten durch neuprogrammieren des Steuergerätes wirkt auf mich "sauberer".

    • hmm, ok, da kenn ich ich halt nicht aus, das ist das Problem.

      weil eigentlich macht das auf mich nen anständigen Eindruck was da so steht.
      und die Garantie gibs ja von denen auch....

      EDIT

      Wie kann es eigentlich sein das z.B. hier
      die für weniger Geld, mehr rausholen können??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireboll ()

    • Papier ist gläubig! Versuch im Falle eines Schadens einmal zu beweisen das die Box Schuld war. Praktisch unmöglich.

      Zudem geben Sie dir ja nur Garantie auf Hardware welche im direkten Zusammenhang mit der Box in Meitleidenschaft gezogen werden kann.

    • ..benutze doch einfach mal die SUCHFUNKTION, dann findest du genügend übers chippen, und kannst sogar sehen dass es zB DannyR hier aus dem Forum machen könnte.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

    • Nix für ungut, die SUCHFUNKTION hab ich benutzt BEVOR ich diesen Thread hier erstellt habe....

      Leider nicht viel zu Alpin gefunden,
      und ich wollte auch speziell für das oben genannte Angebot Meinungen haben .....!!

    • Abend.....

      Habe mir mal so ne ALPIN Tuning Box für meinen ALH bei ebay geschossen.

      Problem : Kein Gutachten, Verkäufer hat wohl keins, sonst hätt ers ja mitgeschickt ?( Hat auch bisher nicht auf die Mail reagiert. Habe bei Alpin angefragt, kost 51 ¤ so ein Ding, find ich ein bischen viel. Na ja hat jemand vielleicht so ein Gutachten? Oder weis wo man eins herkriegt?

      Über die Suche funktion findet man zu Alpin nicht wirklich viel Beiträge ?(

      Gruß
      -DDD-

    • Lies dir allein den Teil mit dem Ladedruck durch.. wenn mehr eingespritzt wird,muss auch der Druck hoch.. sonst ist früher oder später alles hin...

      :P:D
    • also erstmal holen die da für meinen geschmack ein bischen zu wenig ps raus , ich hab die gleiche maschine wie du mit nem chip und hab 140 ps und irgendwas zwischen 320 und 350 nm ... guck mal bei zender die haben chips die schön was bringen , ähnlich wie meiner ... oder beim forumstuner : chipping.de (glaub ich)