Tacho nur zur "Pflege" ausbauen - Anleitung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho nur zur "Pflege" ausbauen - Anleitung?

      Hallo,

      ich habe eine für euch wahrscheinlich einfache Frage. Ich muss an das Tacho von meinem Golf IV (Bj. 1998 ) ran, weiss aber nicht wie? An dem drehzahlmesser hat nämlich mein Vorgänger ein Aluring geklebt und der ist nun abgefallen. Wie komme ich also hinter die Scheibe? Vorne habe ich nichts gefunden, muss ich das ganze Ding von der Motorseite her ausbauen (wenn ja, hat einer von euch vielleicht eine Anleitung?) oder geht es einfacher?

      Besten Dank im voraus
      Markus