Audi TT Beifahrer Innenradkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi TT Beifahrer Innenradkasten

      Bin beim surfen auf folgendes gestoßen:
      18turbo.com/ttvent.html
      kann mir jemdand vielleicht die Teilenummer verraten?

      Vielen Dank schonmal,
      Gruß aus Hamburg,

      Kevin :))

    • Original von powered
      ich hab die vom S4 verbaut, DO 821 172 G, für 17,32¤


      Moin, danke für deine antwort :)
      Ist die vom S4 besser oder hast du die verbaut weil billiger?
      Hast du vielleicht ein Bild von deiner?

      Spürst du seit dem Einbau Unterschiede zu vorher? Wohl eher nicht, aber man hat ein besseres Gewiisen, oder?

      Schöne Grüße aus HH,

      Kevin ;)
    • Original von Rondras
      wo soll da der sichtliche mehrwert sein ?


      ist unsinn.
      als würde das einen deutlichen mehreffekt haben.
      die ganze Luft wird total verwirbelt, eher dreckanfällig, keine direkte ansaugung...

      meines erachtens ne sache für einen, der sonst nicht soviel zu tun hat.
      was soll das bringen, warum sollte man ein besseres gewissen ahben?
    • Original von Marc-Q4000
      Original von Rondras
      wo soll da der sichtliche mehrwert sein ?


      ist unsinn.
      als würde das einen deutlichen mehreffekt haben.
      die ganze Luft wird total verwirbelt, eher dreckanfällig, keine direkte ansaugung...

      meines erachtens ne sache für einen, der sonst nicht soviel zu tun hat.
      was soll das bringen, warum sollte man ein besseres gewissen ahben?


      moin,
      also zeit habe ich im februar, deshalb will das ja auch einbauen, weiß nicht warum es da zu verwirbelungen kommen soll, alle luft die vorne durch die FS in den LLK kann, kann dann auch direkt wieder raus... dann kommt es da zu keinem "stau"
      also ich weiß dass es nicht wirklich etwas bringt, aber nachteile verbinde ich nicht mit diesem Mod...

      Schöne Grüße,

      Kevin 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jubi_englishman ()

    • Also ich habe den vom S4 genommen, weil ich das nur so als Umbauvorschlag empfohlen/bekommen habe.

      passat3b.de/tips.php

      Nur zur Aufklärung für alle falsch denkenden ;)
      Das Gitter ist ein Ausströmer und keine Ansaugung. Bekanntlich kommt die Luft von vorn, durch die Ansaugung in der Stoßstange, wird über das Leitblech zum LLK geleitet, strömt durch den LLK und prallt dann gegen den Innenkotflügel und wird nach unten geleitet.
      Das Gitter gibt nur den geraden Weg nach hinten frei.
      Audi baut es ja nicht aus Langeweile im S4 serienmäßig auf beiden Seiten ein. TN für links 8DO 821 171 G

      Eine Mehrleistung Verbesserung kann ich dadurch natürlich nicht bescheinigen, mein Auto rannte auch ohne das Teil wie die Hölle :D
      aber es ist wieder ein kleine Verbesserung, vielleicht auch i.V. mit einem anderen LLK (Forge) interessant oder von nutzen?
      Wir werden sehen....

    • Original von powered
      Nur zur Aufklärung für alle falsch denkenden ;)
      Das Gitter ist ein Ausströmer und keine Ansaugung. Bekanntlich kommt die Luft von vorn, durch die Ansaugung in der Stoßstange, wird über das Leitblech zum LLK geleitet, strömt durch den LLK und prallt dann gegen den Innenkotflügel und wird nach unten geleitet.
      Das Gitter gibt nur den geraden Weg nach hinten frei.


      Danke, so seh ich das auch! Habe auch schon darüber nachgedact den größeren Forge einzubauen... der große Front LLK ist natürlich der Hammer, aber 1300¤ ist auch schon ein stolzer Preis...

      Schönen Tag noch,

      Kevin
    • Original von jubi_englishman

      ... der große Front LLK ist natürlich der Hammer, aber 1300¤ ist auch schon ein stolzer Preis...

      Schönen Tag noch,

      Kevin



      naja, 1148 wären zu berappen, aber immer zu viel..........
    • Wer meint ich hätte sonst nichts zu tun, kann sich gerne
      meine Radhausschale zu Gemüte führen.

      Ich weiß aus Erfahrung, daß Stauhitze im Radhaus tödlich für LLK
      und somit resultierende Leistung ist.

      Aber jeder wie er meint........






      First collect experience - then write and vote!