Einparkhilfe Jubi GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einparkhilfe Jubi GTI

      Hallo zusammen,

      als Newbie habe ich gleich mal eine Frage. Ich wollte eine PDC in meinen Jubi hinten einbauen. Jetzt habe ich gesehen dass bei der original PDC die zwei äusseren Sensoren ziemlich weit aussen sitzen, sprich auf der rechten Seite z. B. an der rechten Kante der Aussparung des Rückfahrlichtes in der Heckleuchte (die weisse Einfärbung) in Verlängerung nach unten. Jedoch der halbwegs gerade Teil des Heckschürzenansatz geht nicht so weit bis an die Aussenkante der Stoßstange.
      Und die Lippe vom V6 wollte ich mir ungern montieren.
      Hat schon jemand in seinem Jubi die PDC nachgerüstet? Würde mir sehr helfen.

      Gruß
      Jens

    • ich denke um den anderen heckansatz kommst nicht drum herum da die Sensoren ziemlich gerade sitzen sollten. Wenn ich mich nicht irre haben die ne Reichweite von etwa 2,5 Metern. Sollten also nicht zu arg nach unten zeigen sonst piepst es schon bevor ein Hinderniss kommt.


      Die andere Möglichkeit wäre dann noch
      EINPARKEN LERNEN :D:D:D<----- kleiner Scherz

    • Servus,

      nun einparken kann ich schon. Aus dem Grunde wollte ich es auch nicht verbauen. Nur benutze ich ungern den hinteren Scheibenwischer, erstens wenn das Heck dreckig ist im Winter ich nicht eine freihe Stelle im Heckfenster haben will, schaut wie ich finde unmöglich aus wie Fingerabdrücke an der Heckklappe, und zweitens auch wegen den Problemen mit dem Schlauch die Spritzdüsen nicht verwenden will. Und somit sieht man wenig nach hinten. Zudem ist mein Parkplatz in der Firma sehr eng wenn man rückwärts herausfahren will.
      Hat denn nun keiner mit eine Jubischürze so eine Anlage verbaut?
      Allgemein gefragt, welches Modell hat den kleine Sensoren, sprich kleiner als ca 20 mm?

      Gruß Jens