Blauer Turboschlauch!!!!

  • Also ich habe auf der Essener Motorshow so blaue Turboschläuche gesehen,von welcher Firma sind den die bzw wie heißen die den????
    Und vorallem,bringen die was oder ist das nur optisches Tuning und rausgeschmissenes Geld???



    MFG RON





    PS: Da ich ja nicht weiß,wie die Dinger heißen,konnt ich auch net die suche benutzen,SORRY :( :( :( :(



    PS2: Noch was,wenn ich mir so einen Schlauch kaufen würde,welchen Innendurchmesser müßte der haben???Habe nen 1.8T 150PS Bj99.

    2 Mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • jo, aber ich habe connection wo ich die sehr günstig bekommen :D

  • @ Schurik


    Was würde den so ein Schlauch kosten will mir gern auch einen verbauen!


    oder hat einer ne Adresse wo man solche Tuningartikel für den Turbo herbekommt?


    Gruß

  • mft berlin.
    alleine der samco ansaugschlauch kostet 200euro LOL.
    bringen tut er nichts ! nur optik.. aber ich hätt sie trotzdem gern ;)

    TDI

  • MFT Belin hat keine Samco ist irgendwas anderes habe die nämich bei mir verbaut!
    Meine jetzt die Winkel Stücker. Ansaugschlauch ist Samco, die beitet auber auch Wimmer-RST an ist jetzt offizieller Händler in Deutschland

  • Würde so ein Stückchen reichen wenn ich das als Ansaugschlauch für den Turbo nehme??


    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/03/i/03/3b/7d/5a_1_b.JPG]


    Ich meine,der orginal Ansaugschlauch ist auch nicht mehr viel länger,weil ich den kürzen mußte wegen dem Pop-Off-Ventil!!!!Das nur nebenbei,was wichtiger ist,reicht das stückchen Schlauch???Und welchen Innendurchmesser brauch der Schlauch???



    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • von welchem Schlauch redest du denn genau?
    beim 1.8T gibts soviele versch. Schläuche




    der abgebildete Winkel passt aber meiner Meinung nach nirgends beim 1.8T



    PS: die SAMCO-Schläuche gibts auch in vielen anderen Farben

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Hab bei mir 90° Winkel mit 63mm Durchmesser eingestzt. Hab damit die Verbindung zum LLK in der Front gebaut!


    Brauch zwei Bögen!

  • Turbo-GTI
    Ich meine diesen hier!!!!! [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elronaldo/MeinGolf/Popoff3.jpg]


    Vorneweg,ist nicht ein Bild von meinem Motorraum.Bei mir war der schlauch nie so lange!!!!Und durch das kürzen,waren veileicht so 4cm,ist er jetzt so groß wie das der blaue Strich zeigt.Da ich an dieser Stelle,jedoch nen neuen brauche,wollte ich mir gleich so einen Samco kaufen.Und dadurch bedingt,das der dann wieder so kurz sein soll,wollte ich wissen ob der "Bogen" mit einem Innendurchmesser von 63 mm reicht.
    Verständlich :D :D :D :D




    MFG RON

  • Der "Unterdruckschlauch" (der auf dem Bild) hat aber maximal einen Durchmesser von 3cm. Da wird der SAMCO einiges zu groß sein.


    Ich hab den Schlauch genau so lang gemacht, wie die blaue Markierung auf dem Bild.
    Den kleinen Überdruckschlauch habe ich erneuert und länger gemacht.


    Der komplette Schlauch (also der originale von VW) kostet ~25 ¤.


    StevenW
    ;) Ich hab bei mir jetzt auch die kompletten SAMCO-Schläuche verbaut und nen mittigen LLK.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Die Ansaugschläuche haben nicht nur einen optischen Effekt, der Motor kriegt besser Luft, weil der der olle Alurüssel am Lader weg fällt. Für Euch 180,-- inkl. Fracht.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Die Ansaugschläuche haben nicht nur einen optischen Effekt, der Motor kriegt besser Luft, weil der der olle Alurüssel am Lader weg fällt. Für Euch 180,-- inkl. Fracht.


    Welchen Schlauch meinst du etz? Der vom Luftfilterkasten zum Turbo, der vom Turbo zum LLK oder der vom LLK zur Ansaugbrücke??? ?(

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Für Euch 180,-- inkl. Fracht.


    ROFLAOL!


    Ist der Schlauch hartvergoldet?


    Im Agrar-Fachkatalog gibts diese Schläuche in allen Farben und Wunschformen sowie den gängigsten Durchmessern bis 100mm, druckstabil bis 6 bar, für 162,00 EUR - pro Meter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!