Quietschen/reiben am Schaltknauf

  • Hi


    mir ist aufgefallen, das wenn ich den schaltknauf betätige, es so komishce geräusche gibt, hört sich so an wie wenn metall auf einander reibt ! ist da was kaputt oder meint ihr es reicht wenn ich da etwas fett reinschmiere ? hat jemadn von euch shconmal das selbe problem gehabt ?!

  • haste an die 70tausend km runter ?? wenn ja könnte sich langsam das getriebe verabschieden ist leider ne krankheit :D

  • Ziehe einfach den Schaltsack ab und versuche es nochmal. Dann kannst du besser sehen was damit los ist. Hatte das Problem auch und ganz einfach gelöst. Mit FETT! War bei mir alles trocken aber nach paar Bewegungen hat es aufgehört zu schleifen.

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Ziehe einfach den Schaltsack ab und versuche es nochmal. Dann kannst du besser sehen was damit los ist. Hatte das Problem auch und ganz einfach gelöst. Mit FETT! War bei mir alles trocken aber nach paar Bewegungen hat es aufgehört zu schleifen.


    hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich den schaltsack abmache ist eigentlich noch genug fett da ?( naja wenn es eigentlich nix schlimmeres sein kann, dann schmier ich noch etwas dazu :))

  • sorry für den doppelpost, wollte euch nurmal mittielen, das es doch daran gelegen hat , dass zu wenig fett dran war ! habs gestern mal sauber gemacht und das alte fett weggemacht und neues draufgeschmiert und svchon ist das geräusch weg !!

  • Wenns noch nicht hin ist hilft es meistens es unterm Schaltsack zu Fetten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!