Sitzausstattung tauschen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzausstattung tauschen!

      hi bekomme vieleicht ne recaro stoff ausstattung für wenig geld inkl türpappen und rücksitz bank!daher brauche ich meine alte ausstatung ja nicht mehr!sind die normalen sitze in grau schwarz aus einem edtion modell ebenfalls stoff(mag kein leder)natürlich auch mit rücksitzbank und türpappen!die sitze haben easy entry und sitzheizung ist die bei recaros standart oder sollte ich die bei mir ausbauen und in die recaros einpflanzen.

      es handelt sich bei meinem um einen dreitürer was kann ich dafür noch verlangen?????sind in einwandfreiem zustand also nicht durchgesessen oder dreckig oder so!einzig an den türpappen sind unten ein paar kratzer!was würdet ihr sagen bekomm ich dafür noch???



      und muss bei den recaros irgendwas beachten???tüv oder sonst was??sind originalteile also eigentlich keine neu eintragung notwendig oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skychaser ()

    • Hallo,

      ich hole dieses alte Thema noch einmal hervor, da ich momentan vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.

      Vorhanden ist ein 3-Türer mit Edition-Ausstattung aus 2001, also den schwarz-grauen Seriensitzen und mein Ziel ist es, dort eine Sitzheizung nachzurüsten. Da meine Sitze sehr gepflegt sind und erst ca. 48 TKM hinter sich haben, habe ich den Sitzheizungsnachrüstsatz von VW (ca. 200 Euro) bestellt. Allerdings habe ich nun auch ein Angebot bekommen für eine komplette schwarze Recaro-Ausstattung mit Sitzheizung aus einem Golf IV 2003 (30 TKM) für 450 Euro von einem Händler, allerdings ohne Airbags...

      Fragen:
      1) Ist der Preis für die schwarze Recaro-Ausstattung (ohne die Airbags) angemessen?
      2) Kann die Recaro-Ausstatttung ohne weitere Umbaumaßnahmen in den Edition-Golf umgebaut werden?
      3) Können die Sitzairbags von den Seriensitzen in die Recaros umgebaut werden?
      4) Wie würdet ihr entscheiden?? Nachrüstung einer neuen Sitzheizung in die alten Sitze für 200 Euro oder kompletter Ausstattungstausch (450 Euro) gegen Recaro und Airbag-Tausch?? :O

      Kleine Anmerkung: Sportsitze sind bei dem Rasenmähermotor eher oversized. Da das Auto nur als Zweitwagen und nahezu ausschließlich mit Anzug genutzt wird, sind Sportsitze eher unpraktisch...

    • Hallo,

      könnt ihr mir bitte noch einmal definitiv bestätigen, dass die Sitzairbags von Golf IV-Standardsitzen (3-Türer) in die Golf IV-Recaro-Ausstattung (3-Türer) des gleichen Baujahres hineinpaßt (mechanisch und elektrisch).

      Der Händler, welcher mir die Recaros anbietet, hat angeblich Informationen, dass die Recaros andere Seitenairbags benötigen :rolleyes:

      Bitte helft mir, es ist dringend, ich würde die Sitze morgen früh abholen müssen..... :evil:

      Danke!!!

    • Original von RowdyBurns
      Hi,

      Eintragung nicht nötig!

      Setz die Dinger bei Ebay rein! Denke 300 - 400 Euro sind realistisch!

      Gruss,
      Patrick


      Das wirste net bekommen. Hätte für meine Rot schwarze Highline Ausstattung komplett mit allem nur 200€ bekommen.
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .