Ladekontrollleuchte blinkt ab 3000U/min

  • Nach Austausch des Lichtmaschinenreglers blinkt bei meinem Golf ab und zu
    die Kontrollleuchte für die Ladespannung (4-5mal Blinken, 2-3 Sekunden Dauerlicht, aus)


    Das geschieht nach längerer Fahrt mit 3000 - 4500 U/min auf der Autobahn, fahre ich mit eingeschalteter Beleuchtung tritt dieses Problem nicht auf.
    Fehlerspeicher wurde ohne Ergebnis ausgelesen, Ladestrom und -spannung im normalen Bereich.


    Kann mir einer sagen, was die Ursache sein könnte bzw. wie ich das Blinken abstellen kann ?


    PS: falls es zur Beantwortung hilft: 1,6er Motor / 90kW Lichtmaschine (glaube ich)

  • Zitat

    Original von Jan69
    Ladestrom und -spannung im normalen Bereich.


    Wurde der Regler auch in besagtem Drehzahlbereich geprüft?

  • ja, des hat der Typ gemacht (sowohl ohne Beleuchtung als auch mit), allerdings nur auf dem Hof im Stand


    das komische is eben, dass der Fehler nur nach vielen Kilometer Autobahn auftritt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!