Chirpen bei nachrüst FFB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chirpen bei nachrüst FFB?

      Hi! Habe ne ZV mit FFB nachgerüstet. jetzt blinkts beim auf und zuschließen. Es müsste doch möglich sein, damit (also mit dem Blinksignal) auch ne Hupe / Sirene anzusteuern, sodass es auch chirpt, oder?
      Wenn ja, wie? Einfach nen Relais an den ausgang der FFB und dadran die Sirene? Reicht das? (also Relais natürlich noch en Masse und +)
      Schaltet nen Relais überhaupt schnell genug? was für nen Relais sollte ich nehmen?
      Gruß
      Max

    • das würde ich nicht sagen. bei blinkern kanns ja auch sein, dass das "ansteuersignal" länger da ist, nur das relais kurz blinkt. Beim auf und zuschließen der FFB blinkts sowieso nur so kurz. in der Zeit müsste das Relais also den Magneten aktivieren und den kontakt schließen, und dann noch so lange zuhalten, dass auch nen ordentlicher Ton rauskommt...
      Gruß
      Max

    • ich bin mir da sogar sehr sicher..
      relais haben etwa ansprechzeiten so um die 10ms...
      ich glaube das wirst auch du nicht wirklich realisieren können. dazu kommt: wenn das ansprechen 10 millisekunden durch die mechanik verzögert wird, gilt dieses auch beim ausschalten. ist also in etwa die gleiche pulslänge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()