Display Beleuchtung Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Display Beleuchtung Radio

      Guten Morgen ;)

      Soderle ich hab da ein Arbeitskollegen (Italiener) der tut sich etwas schwer ein Problem zu beschreiben also schickt er sein "Lieblings" Arbeitskollegen (Ich) an die Front.

      So also es dreht sich um ein GOLF5 75PS 1.4er.

      Wenn man in den GOLF einsteigt und den Motor startet geht das Radio an, soweit so gut. Das Display der Radio anzeige leuchtet nicht.
      Kann das sein? Ist das normal?
      ALso man kann es fast nicht ablesen.
      Schlatet man das Licht/Standlicht an geht die hintergrundbeluchtung an und man kann es ablesen.
      Ist das sinn der sache das wenn man das Radio ablesen will das man Licht einschalten soll?

      Neeee also bei den Autos die ich bis dahingefahren bin ist das noch nie gewesen, hat da VW ein Eigentor geschossen?
      Oder wie kann man da abhilfe schaffen. Ich will nicht beschwören das er nicht was verstellt hat aber wie kriege ich das wieder hin?

      cu Frank

    • Kenne das Radio vom Golf meiner Eltern, also das mit der Beleuchtung ist normal. Schaltet sich erst mit eingeschaltenem Licht ein.
      Allerdings kann man das Display am Tag sehr gut ablesen (ohne Licht!).

      Eventuell lässt sich der Kontrast einstellen, andernfalls würde ich reklamieren, denn normal ist das nicht. Solltest auch beim Tag einwandfrei ablesen können.

      MfG

    • ist orginal ;)

      Gibt es die möglichkeit oder hat jemand der ahnung wie es geht.
      Kann man dank der vielen Elektronik evtl es so programmieren das das licht immer an ist?
      Wenn ja wie.
      Also es soll nur die instrumentenbeleuchtung angehen RADIO,Tacho usw aber keine Fahrlichter oder so!?

      Geht das? Wenn ja wie?

      cu Frank

    • am ISO Stecker hinten am radio ist nen Kabel, worauf ne Spannung liegt, sobald das licht angemacht wird (normalerweise grau-blau)
      Wenn du an den Kontakt Zündungsplus legst, leuchtet das Display, sobald die Zündung an ist.
      Gruß
      Max

    • ALso ich weiß es wirklich nicht.

      Bei GOLF V kann man einfach so das radio ausbauen?
      Also am Handwerklichen geschickt scheitert es nciht aber bei den neueren Autos hab ich schon mal was von CAN-BUS oder so gehört.
      Wenn man da das radio rausbaut kann es zu komplikationen kommen.

      SO ein lustiges BUS System hat der Golf nicht ! Richtig?

      cu

    • mein Auto hab ich ein Tagesfahrlich Relais eingebaut, da geht nur das Licht an die Instrumentenbeluchtung bleibt "aus".

      Wer kann mir sagen ob ich bei dem Golf einfach das Radio ausbauen kann ohne komplikationen zu verursachen?
      Oder ob ich das mit einem Diagnose Comuper erst alles entheiraten muß oder wie oder was? ;)

      cu

    • Naja, einfach ist es nicht..dazu brauchst Du schon Torx-Schraubenzieher...einfach rausziehen ist nicht mehr.

      Es kann sein, dass nach dem Abklemmen was im Fehlerspeicher ist. Der muss dann danach gelöscht werden. Wie das mit dem Zündungsplus aussieht, also ob das Probleme mit dem CAN-Bus macht weiß ich nicht.