Hoher Piepton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hoher Piepton

      Hallo Leute,
      ich habe mir den neuen JVC KD-909R mit MP3 gekauft. Bin so auch sehr zufrieden damit. Das Teil ist optimal. Habe aber auf einem Sender(!!) einen ganz hohen lästigen Pieps- bzw. Pfeifton. Egal auf welcher Frequenz, immer nur bei diesen einen Sender (Antenne Bayern) Nicht bei der MP3-Wiedergabe nicht im CD-Modus und auch nicht bei einem anderen Sender! Glaub auch nicht, dass es ein Masse Problem ist, der Ton ist auch da, wenn der Wagen nicht läuft. Werde noch verrückt! Gerade bei meinem Lieblingssender. :( Wer kennt das Problem oder kann mir sonst wie helfen. Oder hat das Gerät vielleicht einen "Becker"? Bin für jeden Rat dankbar.

      bye bye

      SirAsterix

    • Ich hab das selbe Radio drin, aber dieses Problem hatte ich noch nicht.
      Nachher geh ich mal raus und schau, ob ich den Sender bei mir rein bekomme, wohn nämlich nicht weit von der bayrischen Grenze weg.


      EDIT:
      Ich bekomm den Sender über 101,5 oder 103,3 rein. Ist zwar ein leichtes Rauschen zu hören, aber ein auffälliges Pfeifen/Piepen hab ich nicht.

    • Ich bekomme den Sender über 103,5 / 102,1 und 107,7 und auf alle drei Frequenzen ist der Ton zu hören. Mal etwas stärker mal etwas schwächer. Alsob der Ton irgendwie Regionsabhängig auftreten würde.