Kann ich die Sportedition Federn an den standard Dämpfern montiern ?

  • Werde wohl auf standard Fahrwerk umrüsten. Damit der Wagen wenigstens etwas tiefer ist, bzw die Radhäuser nicht ganz so verloren aussehen würde ich gerne die VW Sportfahrwerksfedern nehmen. Geht das ?

  • gehn tut das bestimmt aber sinn hat das nich. Glaub mir das der Unterschied viel zu gering ist um auch nur einen Finger zu krümmen ;)

  • Darf man fragen warum du wieder auf Serienfahrwerk umrüsten willst?

    Gruß
    Kai

  • An dieses thema schließ ich mich al an!


    Hab auch überlegt ob ich mir Federn von 4er GTI besorge!
    Ich habe nämlich noch das original FW drin und da wollte ich irgendwas machen was aber nicht zu tief ist und auch nicht zu hart!
    Ist das richtig das wenn ich die GTI Federn nehemn würde er 2 cm tiefer kommt?


    CU

  • Zitat

    Original von sh2410
    Ist das richtig das wenn ich die GTI Federn nehemn würde er 2 cm tiefer kommt?



    ...mit viel Glück vielleicht...eher etwas weniger....oder welche mit der falschen Achslast nehmen :D ;)

  • Zitat

    oder welche mit der falschen Achslast nehmen


    wodurch jedoch die Betriebserlaubnis erlischen wird

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von ADDI



    ...mit viel Glück vielleicht...eher etwas weniger....oder welche mit der falschen Achslast nehmen :D ;)


    Okay!!
    Was meinst Du mit falsche Achslast?
    Wo bekomm ich wohl GTI- Federn her ich bei Ebay schon geguckt aber da gibts sowat nicht!


    Beim Verwerter vielleicht?

  • er meint wahrscheinlich damit, in nen 2.0 liter Golf z.B. die Federn vom 1.4er rein zu machen

    Gruß
    Kai

  • ....es gibt über 40 verschiednen Federn für den Golf(ich mein jetzt ab Werk!)...je nach REALER Achsalst

  • Ja klar!!


    War gestern Abend bischen lang und feucht......das mit dem denken klappt heute noch nicht so gut....aber DANKE!

  • Umrüsten oder rückrüsten will ich, da ich Problems mit dem Rücken und der Halswirbelsäule hab. Deshalb hatte ich mir schon vor einigen Monaten von fossi :) hier aus dem Forum ein standard TDi Fahrwerk besorgt. Würde dann beim umrüsten einfach die VW-SE Federn nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!