M3-Spiegel und Waschanlage!!!

  • Kein thema. machen wir doch gerne. wünsche dir viel glück beim nächsten versuch und las ja den golf heile. :D :D


    mfg kalle

  • Bitte bitte .....kein Problem.....lass es aber nicht drauf ankommen wenn der Typ zu Dir sagt bei Ihm nicht dann fahr woanders hin!


    Schönes WE

  • Ich habe die billigen FK M3-Spiegel dran (waren wirklich billig, nur 40 Euro bei ebay. :D) und bin damit schon oft in normale Waschanlagen (normale Waschanlagen von Tankstellen) gefahren und selbst meine Spiegel haben gehalten. 8)


    Ich weiß, ich bin mutig. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe die billigen FK M3-Spiegel dran (waren wirklich billig, nur 40 Euro bei ebay. :D) und bin damit schon oft in normale Waschanlagen (normale Waschanlagen von Tankstellen) gefahren und selbst meine Spiegel haben gehalten. 8)


    Ich weiß, ich bin mutig. :D



    Das ist aber echt Mutig!!!

  • Ich drücke mich mal so aus:


    Ich hatte schon viele M3 Spiegel diverser Marken verbaut aber mit keinen wäre ich lieber durch eine Waschanlage gefahren als mit den M3-Spiegel.de. :)


    Mit FK oder Supersport M3's durch Waschanlagen zu fahren ist nicht mutig sondern wahnsinn! :D

  • Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem M3-Spiegel.de.

  • also ich hatte an meinem 3er bmw auch solche spiegel dran und bin regelmäßig durch die wäsche gefahren. probleme hatte ich damit keine.

  • also abgehen tun die nicht! (hast du mal probiert, die zu lösen? dafür braucht man beide hände und muss sich auf das Dreieck stellen... ) verkratzen o.ä. können die genauso wie andere auch.

  • habe auch welche von raid. waschanlage ohen probleme1


    schon 30mal und die spiegel sind noch drann. :D

  • Ich bin bestimmt schon 100 mal durch die waschstraße gefahren mit zig verschiedenen autos, alle mit M3 Spiegeln, bisher ist noch nie was passiert!! Wurde zwar auch schon mal darauf hin gewiesen aber bin tortzdem rein und sie sind immer noch dran!! Eigendlich dürfte da nichts passieren!!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich drücke mich mal so aus:


    Ich hatte schon viele M3 Spiegel diverser Marken verbaut aber mit keinen wäre ich lieber durch eine Waschanlage gefahren als mit den M3-Spiegel.de. :)


    Mit FK oder Supersport M3's durch Waschanlagen zu fahren ist nicht mutig sondern wahnsinn! :D


    Sag nicht das du es geschafft hast die adapterplatten von fk am golf zu verbauen!?!?!? das ist unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!! 8)


    Raid auch schon ausprobiert????

  • Zitat

    Original von bassbeatz


    Sag nicht das du es geschafft hast die adapterplatten von fk am golf zu verbauen!?!?!? das ist unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!! 8)


    Raid auch schon ausprobiert????


    Ja ich habe es geschafft die Teile zu verbauen! ;)
    Einziges Allheilmittel ist aber eine Feile(um die Platten passgenau zu machen und Karosseriekleber um zusätzlichen Halt an die Platten zu bringen.Die Schraube/Schrauben allein kannst du vergessen,die Lösen sich nach einer Weile!Frage mich wie die Hersteller diverser Billig-Spiegel es nur schaffen zu glauben das eine Metallschraube im Plastikgewinde der Adapterplatten wirklich langfristig hält.Absoluter Schwachsinn so etwas.Ebenso ein Schwachsinn ist der Anklapp-Feder-Mechanismus der Billig-Spiegel...diese Federn sorgen nämlich dafür das diese Spiegel so leicht anfangen zu wackeln.Bei allen Spiegeln die in Richtung FK oder Supersport gehen muß man trotz Verklebung mächtig vorsichtig sein das sie sich nicht bei 200 auf der Bahn verflüchtigen.Das heftigste was ich mal getestet habe waren Supersport M3...da ist trotz Verklebung die Adapterplatte bei nur 160 von der Karosserie abgehoben an einer Stelle und hat dann fast die gesamte Klebefläche abgerissen. 8o Bin dann schnell nach der Testfahrt zur nächsten Abfahrt.


    Was Raid anbelangt glaube ich das sie die Spiegel auch nur über FK fertigen lassen(die Probleme mit den Teilen lassen darauf schließen was ich so gehört hab)...ist ein und dieselbe Fertigung...ist ja bei den Raid Rückleuchten (z.B Altezzas) ja genauso.Fertigung erfolgt übrigens bei beiden in Südafrika.Scheinbar achtet aber Raid etwas mehr auf Qualität (naja wenn man da auch überhaupt von Qualität sprechen kann)


    Im Großen und Ganzen kann man immer davon ausgehen das man wenn man Spiegel mit Kunststoffadapterplatten kauft irgendwann immer mal sagen kann man kauft zweimal.Das maximum was Billig-M3s mit Kunststoffplatte bei mir mal durchgehalten haben waren 5 Monate(JOM),die kürzeste Zeit grad mal zwei Wochen(FK und Supersport).Ich habe da nen echt hohen Qualitätsstandard gesetzt,darum kommen an meinen G4 auch keine anderen Spiegel außer Hagus oder M3-Spiegel.de.Es geht nichts über Alugußgrundplatten.


    P.S Waschanlagenbesitzer sind verpflichtet darauf hinzuweisen das man mit entsprechenden Tuningteilen nicht in die Waschanlage sollte...eine Versicherung gegen Beschädigung von Teilen liegt nur bei Serienteilen vor.Wird man nicht darauf hingewiesen und tritt trotzdem ein Schaden auf an Tuningteilen dann greift die Waschanlagenversicherung nur wenn man beweisen kann das man nicht drauf hingewiesen wurde.Also am Besten immer eine zweite Person als Zeuge dabei haben.Ich persönlich kenne sogar Waschanlage da steht außen groß dran das man mit tiefergelegten Fahrzeugen nicht hinein sollte weils Probleme mit der Unterbodenreinigung geben könnte.Für Schäden haftet der Betreiber in dem Fall auch nicht.

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Man fährt mit seinem Golf ja auch nicht in die Waschanlage... !!! ;(;(;(


    Stimmt..hehe...ich mach ja auch nur Handwäsche! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!