Türkontaktschalter.???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türkontaktschalter.???

      Hallo,
      Ich habe heute meine Alamanlage eingebaut und hat auch alles super geklappt jetz habe ich nur ein problem und zwar das ich nich weiss wo das kabel für den türkontaktschalter ist und welche farbe es hat....
      kann man den türkontakschalter irgendwo in der Zentralelektrik (unter dem lenkrad in der armatur) abgreifen? freue mich über jede hilfe.....
      MfG
      Alex

    • Du kannst doch z.B. auch anstatt des Türkontakschalters die Leitung einfach an das Innenlicht hängen, geht auch, bin derzeit auch dabei meine Alarmanlage einzubauen.

      Gruß

      Marcus

    • RE: Türkontaktschalter.???

      Ja, also ich hab meine Alarmanlage auch nicht an nen Türkontakt gehangen, sondern an die Lampe in der Tür, die angeht wenn du die Tür öffnest.

      Du solltest sie nicht an die Innenraumbeleuchtung hängen, wenn deine Beleuchtung sich dimmt, beim ausgehen.

      Edit:
      Mit dem Kofferraum hab ich das nicht hinbekommen, wenn ich mein Kabel von der Alarmanlage an die Lampe angeschlossen hab, meine die Anlage immer - das die Tür auf wäre. Komisch, aber bei dir wirds vermutlich auch so funktionieren.

      Türkontakt für die Motorhaube ist natürlich nicht zu umgehen.

      Ich bin momentan noch am überlegen, wie ich meine Alarmanlage so einrichten kann, dass sie merkt wenn wieder jemand an den Blinkern ist... die Wic*ser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mardin ()

    • Also ich wüds nicht an die Innenleuchte anschließen! Was ist wenn ein Türkontaktschalter mal nimmer geht? Habt ihr daran schon gedacht? Dann geht das Innenlicht auch nimmer an! Und dann habt ihr euren Salat! Lieber den Stromlaufplan anschauen und an den Türkontaktschalter oder ähnlichem anschlißen! ist viel besser!!!

    • Original von DerED
      Also ich wüds nicht an die Innenleuchte anschließen! Was ist wenn ein Türkontaktschalter mal nimmer geht? Habt ihr daran schon gedacht? Dann geht das Innenlicht auch nimmer an! Und dann habt ihr euren Salat! Lieber den Stromlaufplan anschauen und an den Türkontaktschalter oder ähnlichem anschlißen! ist viel besser!!!


      Naja, wenn der Tükontakschalter nichtmehr geht ists egal ob die Alarmanlage am Innenlicht hängt oder am Türkontaktschalter, denn beides geht dann nicht ;)

      Gruß

      Marcus
    • Vom Innenlicht, ist das Kabel an der A-Säule blau-rot, wird i.a. abgeraten. Wenn Du mal die Lampe manuell ausschaltest und das vergisst wieder einzuschalten, hast Du den Salat.
      Man greift besser an den Einstiegsleuchten der Türen ab. Die arbeiten verzögerungsfrei. Kabel braun-weiss. Ist ein Massegesteuertes System. Gleiches gilt auch für die Kofferraumleuchte.

      Habs alles noch vor Augen, gerade fertig mit meiner Multialarmanlage :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()

    • Die Türkontaktschalter sind massegeschalten, und daher musst du noch ein Relais verbauen wenn deine Alarmanlage plus braucht.

      Laut Stromlaufplan sind alle Türkontaktschalter zusammengeschlossen, daher kannst du den Strom z.B. vor der Innenleuchte abfangen dort is geschaltetes Minus.

      Gruss

    • Laut Stromlaufplan sind alle Türkontaktschalter zusammengeschlossen, daher kannst du den Strom z.B. vor der Innenleuchte abfangen dort is geschaltetes Minus.

      das gilt nur solange du keine eFH hast...danach verfällt die theorie leider ;) denn dann läuft das alles über can zum komfort steuergerät und du musst alle türen einzeln absichern...
      EDIT:
      oder aber du lebst damit das ein alarm auch ausgelöst werden kann wenn du den schlüssel abziehst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

    • Also ich habe am WE meine ALarmanlage auch eingebaut habe alles perfekt geschafft und stehe nur vo dem Türkontak Problem...
      habe den von der linkenm Türleute abgegriffen und wie shcon gesagt dann geht Alarm nur bei der linken Tür ...
      Wie komme ich weiter ?
      es muzss doch nen zentralen Türkontakt kabel geben wo ich die alarmanlage drannhängen kann...

    • Original von R32-Freak
      Die Türkontaktschalter sind massegeschalten, und daher musst du noch ein Relais verbauen wenn deine Alarmanlage plus braucht


      Wo krieg ich das Relais her und was kostet sowas ? Wie nennt sich so etwas?
    • Original von Dragon2k
      Also ich habe am WE meine ALarmanlage auch eingebaut habe alles perfekt geschafft und stehe nur vo dem Türkontak Problem...
      habe den von der linkenm Türleute abgegriffen und wie shcon gesagt dann geht Alarm nur bei der linken Tür ...
      Wie komme ich weiter ?
      es muzss doch nen zentralen Türkontakt kabel geben wo ich die alarmanlage drannhängen kann...



      Kann mir denn keiner sagen wo ich den Türkontakt abgreifen kann ?
      ode muss ich von der Beifahrer Tür nen Kabel legen was ebenfalls die Türkeuchte abgreift ?
    • Tja, bin auch gerade dabei meine Alarmanlage einzubauen.

      Muss man wirklich zu jeder Tür(leuchte) und der Heckleuchte nen Kabel ziehen?? Oder kann man das nit irgendwie zentral irgendwo abgreifen, dass eine Tür geöffnet wurde?

      Gruß,
      VipViper2000