• Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Ja da hast du auch recht aber was ich noch wissen wollte war muss ich ein kabel an die antenne legen oder kann ich da auch eine andere verwenden und wie komme ich an die sicherungen???


    Du kannst dir natürlich auch eine Scheibenantenne oder eine Stoßfängerantenne aus dem Zubehör verbauen. Bloß wenn du schon eine Triplex-Antenne mit der entsprechenden Möglichkeit hast, wäre es eigentlich doof eine extra Handyantenne zu verbauen.


    Um an die Sicherungen ranzumommen, muss du ganze Blende an der Seite vom Armaturenbrett abmachen (nicht nur den kleinen Deckel vom Sicherungskasten, sondern die ganze Verkleidung drum herum). Dann kannst du den ganzen Sicherungskasten nach dem Lösen von zwei Schrauben vom Armaturenbrett lösen. Dann hängt er natürlich noch an seinem dicken Leitungsstrang, aber man kann ihn dann drehen und kommt so besser an die Kabel auf der Rückseite. Aber wenn du die ganze Sache im Auto siehst wird es klar, wie es funktioniert. Das gilt im übrigen für alles andere. Vieles ergibt sich, wenn man die Sache direkt vor Augen hat.


    Aber zu den Sicherungen ist mir noch was eingefallen. Es kann sein (bei mir war es so), dass die Sicherung Nr. 8 noch nicht besetzt ist. D.h. man muss sie selber einrichten. Das ganze ist aber nicht arg schwer. Man muss sich nur ein entsprechendes Reperaturkabel mit den passenden Kontakten besorgen (Teilenummer müsst ich mal raussuchen) dann ist das kein großes Problem.
    Eine Sicherung hat ja zwei Kontakte. Ganz einfach gesprochen: Am einen Kontakt geht der Strom rein, geht dann durch die Sicherung durch und fließt dann am anderen Kontakt wieder raus. Und wenn der Strom zu groß ist, der durch die Sicherung fließt, brennt die Sicherung durch.
    Und Anschließen muss man die Sicherung dann so: An den einen Kontakt schließt man ein Kabel an, das man zuvor an einem anderen Kabel im Sicherungskasten mit angeschlossen hat. An den anderen Kontakt schließt man dann das Kabel an, dass man zur Interfacebox verlegt. Ist also nicht sehr wild.


    Trotzdem würd ich dir mal empfehlen dich etwas mit dem Stromlaufplan zu beschäftigen. So ein Stromlaufplan kann einem das Leben ganz schön leicht machen.


    Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    und dann ist der 20polige stecker auch da wenn ich vom alpha auf das navii umgestiegen bin??


    Dann du ein alpha hattest, war bei dir ja bestimmt kein CD-Wechsler oder Digitales Soundpaket verbaut. Also dürfte der Stecker auch nicht da sein. Es sei denn du hast dir einen CD-Wechsler nachgerüstet.
    Ist aber kein Problem. Der ganze Stecker besteht aus drei Teilen. Die genauen Teilenummern (auch der passenden Reperaturkabel) findest du hier ("Mini-ISO-Stecker").


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!