16ner ohne doorboards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 16ner ohne doorboards

      grüsse,
      hab heut mal meine türverkleidung runtergeschraubt in der hoffnung dass schon ne 16ner halterung drin ist und ich die lautsprecher nur austauschen müsste. allerdings sind da nur 12er oder so drinnen, wobie die auf so ne art "adapter verschmaälerung" hängen, die mit der tür vernietet ist.

      gibts da eine gute möglichkeit dass ich meine 16ner reinkriege ohne viel rumspachteln zu müssen. hab kein große ansprüche, hauptsache meine cantons klingen ein bissi ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerriSan ()

    • nene is schon ein 4rer variant, wieso beschweren? also is n radio beta drin von dem her vielleicht verbaun die ja in der beta ausstattung keine 16ner.? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerriSan ()

    • du tääuscht dich ein wenig sind schon 16er die da verbaut sind die sind jedoch schon mit den adaptern für die Tür verbunden!!

      sobald du die nieten weggeschnitten oder gebohrt hast kannst du dir entweder aus MDF (selber bauen) oder Metall (kaufen) adapterringe besorgen in welchen du dann ganz normale Din CHassis verbauen kannst!

      gibt auch welche aus Plastik im Media Markt die tun es für den Normalgebrauch auch!!

    • hm ich glaub die lass ich mir von meinem vater drehen ;) hat irgendwie ne anleitung dafür wie sowas aussehen soll?

      wie siehts den mit dämung aus? weil dämen geht ja eher schwer da das volumen ja nicht wie bei meinem alten golf 2 zwischen tür und verkleidung liegt sondern ja zwischen tür und zwischen wand? lohnt sich da das bitumen verbauen überhaupt?

    • Original von Buddy
      bemüh mal die suchfunktion zum theme adapterringe, oder ringe....

      da findest ne ganze ringsammlung mit fotos und skizzen und so.....


      sry ich find da keine skizze mit maße? kann mir mal wer die maße durchgeben? überdecken sich die löcher der aufgebohrten stani halterung mit denen eines 16cm chassi?
    • hab gesucht aber keine skizze gefunden, danke trotzdem.

      ehm dämen kamma nur das blech innen drin odda?

      achja und wenn ich den ring so tief mach, dann hab ich doch nur satt leistungsverlust oder nit?
      der kraftaufwand, der benötigt wird um das gleiche volumen an luft zu verdrängen/anzuziehen steigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerriSan ()

    • also dämmen kannst du entweder nur durch das loch ein paar matten reinkleben oder den aggregateträger wegbauen dann kannste du die ganze innere Türe dämmen. Außerdem kannst du die Türpappen auch noch etwas dämmen. Den Lautsprecheradapter kannst du auch noch dämmen, um ihn zu verstärken!

      ich glaub die tiefe des ringes ist da nicht so entscheidend, das bewegt sich in einem zu kleinen bereich, wichtiger ist, dass er vollkommen dicht ist und fest an der türe befestigt ist.

      mfg
      derGolfhamster