16ner ohne doorboards

  • grüsse,
    hab heut mal meine türverkleidung runtergeschraubt in der hoffnung dass schon ne 16ner halterung drin ist und ich die lautsprecher nur austauschen müsste. allerdings sind da nur 12er oder so drinnen, wobie die auf so ne art "adapter verschmaälerung" hängen, die mit der tür vernietet ist.


    gibts da eine gute möglichkeit dass ich meine 16ner reinkriege ohne viel rumspachteln zu müssen. hab kein große ansprüche, hauptsache meine cantons klingen ein bissi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HerriSan ()

  • glaub i kaum das des a golf 4 ist...falls schon ...dann fahr gleich mal zum nächsten VAG und beschwer dich ;)

  • nene is schon ein 4rer variant, wieso beschweren? also is n radio beta drin von dem her vielleicht verbaun die ja in der beta ausstattung keine 16ner.? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HerriSan ()

  • ?( doch auch in der beta austattung werden 16er verbaut

  • du tääuscht dich ein wenig sind schon 16er die da verbaut sind die sind jedoch schon mit den adaptern für die Tür verbunden!!


    sobald du die nieten weggeschnitten oder gebohrt hast kannst du dir entweder aus MDF (selber bauen) oder Metall (kaufen) adapterringe besorgen in welchen du dann ganz normale Din CHassis verbauen kannst!


    gibt auch welche aus Plastik im Media Markt die tun es für den Normalgebrauch auch!!

  • hm ich glaub die lass ich mir von meinem vater drehen ;) hat irgendwie ne anleitung dafür wie sowas aussehen soll?


    wie siehts den mit dämung aus? weil dämen geht ja eher schwer da das volumen ja nicht wie bei meinem alten golf 2 zwischen tür und verkleidung liegt sondern ja zwischen tür und zwischen wand? lohnt sich da das bitumen verbauen überhaupt?

  • bemüh mal die suchfunktion zum theme adapterringe, oder ringe....


    da findest ne ganze ringsammlung mit fotos und skizzen und so.....

  • Zitat

    Original von Buddy
    bemüh mal die suchfunktion zum theme adapterringe, oder ringe....


    da findest ne ganze ringsammlung mit fotos und skizzen und so.....


    sry ich find da keine skizze mit maße? kann mir mal wer die maße durchgeben? überdecken sich die löcher der aufgebohrten stani halterung mit denen eines 16cm chassi?

  • hab gesucht aber keine skizze gefunden, danke trotzdem.


    ehm dämen kamma nur das blech innen drin odda?


    achja und wenn ich den ring so tief mach, dann hab ich doch nur satt leistungsverlust oder nit?
    der kraftaufwand, der benötigt wird um das gleiche volumen an luft zu verdrängen/anzuziehen steigt?

    Einmal editiert, zuletzt von HerriSan ()

  • also dämmen kannst du entweder nur durch das loch ein paar matten reinkleben oder den aggregateträger wegbauen dann kannste du die ganze innere Türe dämmen. Außerdem kannst du die Türpappen auch noch etwas dämmen. Den Lautsprecheradapter kannst du auch noch dämmen, um ihn zu verstärken!


    ich glaub die tiefe des ringes ist da nicht so entscheidend, das bewegt sich in einem zu kleinen bereich, wichtiger ist, dass er vollkommen dicht ist und fest an der türe befestigt ist.


    mfg
    derGolfhamster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!