beleuchtung Motoraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • beleuchtung Motoraum

      Möchte eine Motorbeleuchtung einbauen . Wenn ich Abends ein problem habe würde ich Motorraum was sehen. Wei baue ich diese Leuchte ein un wie und wo anschließen

    • Also "einbauen" kannst du die Leiuchte eigentlich überall dort, wo du Platz hast. Sprich an den Kotflügeln, unter der Motorhaube (Kommt das Licht von oben)

      Anschließen kannst du die Lampe praktisch direkt an die Batterie, wenn die Leuchte denn nen 12V Anschluß hat, was aber wohl der Fall sein wird.

    • Original von Roland_G4
      Original von powered
      hast Du so oft Probleme, das Du eine Beleuchtung brauchst ? :O



      Der Spruch ist nur Tarnung.. In Wirklichkeit solls eine UBB werden 8)


      Ne, keine UBB sondern ne UMRB - Untermotorraumbeleuchtung :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevkem ()

    • Ne hab jetzt 107000 KM drauf und hab noch kein Problem mit meinem 4er gehabt. Der ist voll zuverlässig wie ich auch.

      zur beleuchtung: gefällt mir halt. geht das mit einem Kontaktschalter nicht. Wo müsste er dann sizten

    • Dann nimmst Du halt einen normalen Motorhaubenkontakt, wie er auch bei einer Alarmanlage verwendet wird.
      Sobald Du die Haube öffnest schaltet der Masse auf die Leuchte und diese brennt dann. Als Positionierung bietet sich dafür immer das Frontmittelblech an.

    • Also so besonders ist der 1.4er auch nicht, dass man den beleuchten muss!

      Bei einem V6 kann man das ja noch verstehen, aber bei einem 1.4er! ?(

      Schon mal was von Taschenlampen gehört - es gibt da sehr gute von MagLight! ;)

      Spare dir lieber das Geld und kaufe dir und deinem Golf was anderes schönes, von ihr mehr habt!

    • Original von porschewheels
      Also so besonders ist der 1.4er auch nicht, dass man den beleuchten muss!

      Bei einem V6 kann man das ja noch verstehen, aber bei einem 1.4er! ?(

      Schon mal was von Taschenlampen gehört - es gibt da sehr gute von MagLight! ;)

      Spare dir lieber das Geld und kaufe dir und deinem Golf was anderes schönes, von ihr mehr habt!


      soweit ich seine frage verstanden habe, möchte er nicht seinen 1.4l motorblock beleuchten um gt auszusehen, sondern einfach licht haben falls er mal nachts ein problem hat und in den motoramschauen muss!

      dumm find ich die idee nicht ...
      nur würd ich aufpassen welche leuchte ich da nehm, kleine kaltlichtkathoden wären wohl angebracht, da diese nicht so schnell brechen... laufen tun die auch mit 12V


      schwarzlicht.de da auf sharkoon modding, ist eigenlich fürn pc, aber 12V sind 12V :)